Weinburg fügt Kapfenstein den ersten Punktverlust zu

Der SVU Kapfenstein hat in den ersten beiden Runden bereits gezeigt, dass er heuer zu den ganz großen Favoriten im Kampf um den Titel zählt. Nachdem in Runde eins Edelstauden auswärts 5:1 besiegt wurde, folgte in der Vorwoche gegen St. Stefan sogar ein 6:0-Sieg. Beim SV Weinburg musste man dann am Sonntagabend aber die ersten Punkte abgeben. In einer umkämpfen Partie trennen sich die beiden Mannschaften schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B verliert Kapfenstein damit die Spitzenposition an Tieschen. Weinburg hingegen kämpft sich vor auf Rang vier.

"Müssen damit leben"

"Im Endeffekt müssen wir mit den vier Punkten in den ersten drei Runden leben. In Edelstauden dürfen wir freilich nicht verlieren, aber einen Ausrutscher pro Saison leistet sich jede Mannschaft. Mehr sollten es dann halt nicht werden", sagt Weinburgs Sektionsleiter Ingo Puntigam. 

Die Hausherren kommen zuerst etwas besser in die Partie, ohne sich allerdings große Chancen erspielen zu können. Danach übernimmt Kapfenstein das Kommando und setzt Weinburg ordentlich unter Druck. Ein Treffer gelingt aber auch der Maller-Elf vorerst nicht. In der 42. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem weiten Pass in die Spitze, stellt sich ein Kapfensteiner Verteidiger nicht gut an, so kann Gerhard Gasser allein Richtung gegnerisches Tor marschieren und auf 1:0 stellen.

Kapfenstein erhöht den Druck

Nach dem Seitenwechsel versucht dann Kapfenstein noch einmal den Druck zu erhöhen. Ein Gäste-Treffer liegt förmlich in der Luft und in der 70. Minute fällt er dann auch. Nach einem Abspielfehler von Weinburg, wird Kevin Pöltl auf die Reise geschickt und der überlupft dann Goalie Vasl zehn Meter vor dem gegnerischen Tor zum 1:1.

Danach geht es hin und her. Beide Mannschaften suchen die Entscheidung und Kapfenstein ist einem Siegtreffer wohl etwas näher, aber am Ende bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.