St. Peter hält nach Kantersieg in Feldbach Anschluss zur Spitze

Die Tus St. Peter am Ottersbach ist nach dem Abstieg aus der Gebietsliga schon wieder sehr gut in Schuss. In der neuen Spielzeit wurden bisher vier Runden absolviert und die Truppe von Matej Miljatovic ist immer noch ungeschlagen, drei Partien wurden ohnehin gewonnen. Die letzte davon fand am Samstagabend beim SV Feldbach II statt und die Gäste setzten sich am Ende klar mit 5:1 (3:0) durch. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B hält St. Peter auf Rang drei den Anschluss zur Spitze, weil auch Tieschen und Kapfenstein ihre Partien für sich entscheiden konnten. Feldbach hingegen fällt zurück auf Rang acht.

"Jetzt kommen die starken Gegner"

"Im Großen und Ganzen sind wir mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden. So haben wir uns das auch vorgestellt. Die richtig starken Gegner kommen jetzt aber in den kommenden drei Wochen, da werden wir dann wissen, wohin die Reise heuer geht", sagt St. Peters Sektionsleiter Rudolf Glauninger.

Die Gäste versuchen in Feldbach sofort das Kommando zu übernehmen und das gelingt meist auch. In der 17. Minute resultiert daraus dann auch der Führungstreffer. Nach einem Abwehrfehler kommt der Ball zu Denis Srsa und der überhebt dann den Feldbacher Schlussmann mit dem Rücken zum Tor - 1:0. Nur vier Minuten später jubelt St. Peter zum zweiten Mal. Nach einer Ecke von Wurzinger steigt Matej Miljatovic am höchsten und köpfelt zum 2:0.

Hirnschall mit der Vorentscheidung

Als dann Daniel Hirnschall nach einem Corner im Gestocher auch noch auf 3:0 stellt, scheint die Partie entschieden (39.). Feldbach kommt aber zumindest noch einmal ins Spiel zurück. In der 54. Minute spielen die Hausherren einen Eckball kurz ab, der Ball kommt zu Valdet Ljatifi und der trifft dann genau ins lange Eck - 1:3.

Die Freude bei feldbach hält aber nur kurz an, denn in der 62. Minute zieht Gottfried Sundl nach einem Abpraller vom Sechzehner ab und trifft dann zum 4:1. Für den Endstand sorgt dann nur vier Minuten später Doppelpacker Srsa. Der Stürmer wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt und überwindet Goalie Neumeister erneut mit einem Heber - 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.