Acht Treffer! Edelstauden fegt St. Stefan regelrecht vom Platz

Der SV Edelstauden galt vor Saisonstart als einer der ganz großen Favoriten auf den Gewinn des Meistertitels. Bisher konnte die Truppe von Franz Fuchs diesen Erwartungen aber noch nicht gerecht werden. Von den ersten fünf Partien wurden gleich drei verloren. Am Samstagabend schossen sich die Edelstauden-Kicker deshalb wohl auch etwas den Frust von der Seele. Die Tus St. Stefan im Rosental II wurde nämlich gleich mit 8:1 (3:0) vom Platz geschossen.

"Ganz klar hinter den Erwartungen"

In der Tabelle der 1. Klasse Süd B kann sich Edelstauden damit zumindest wieder auf Platz fünf vorkämpfen. St. Stefan hingegen bleibt unverändert Achter. "Wir liegen ganz klar hinter den Erwartungen. In der ersten Runde gegen Kapfenstein haben wir es verspielt und damit hat die ganze Misere angefangen. Wir müssen halt schauen, dass wir jetzt bis Winter alles gewinnen und dann können wir in der Transferzeit noch einmal nachlegen", sagt Edelstauden-Obmann Gerhard Mußbacher.

Seine Mannschaft übernimmt eigentlich ab der ersten Minute das Kommando und so dauert es auch nur knapp eine Viertelstunde bis der erste Treffer fällt. Turjak spielt Fabian Wurzinger auf der linken Seite schön frei und der lässt sich die Chance freilich nicht entgehen - 1:0 (14.). Beim zweiten Treffer in der 37. Minute ist die Konstellation dann genau umgekehrt: Wurzinger legt auf für Jernej Turjak und der stellt auf 2:0. 

Partie entschieden

Als dann Marcel Molitor nur eine Minute später auch noch auf 3:0 stellt, ist die Partie eigentlich entschieden. St. Stefan gibt aber in der 48. Minute zumindest noch ein Lebenszeichen von sich. Nach einer Fehlerkette in der Edelstaudener Defensive, kann Marcel Suppan auf 1:3 verkürzen.

Der Rest der Partie gehört aber wieder den Hausherren. In der 51. Minute kann Wurzinger auf 4:1 erhöhen und nur fünf Minuten später schnürt auch Turjak seinen Doppelpack - 5:1. Der Legionär ist es auch, der in der 61. und in der 70. Minute auf 6:1 bzw. 7:1 erhöht. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann noch Molitor in der 89. Minute, der erneut mit einem Kopfball erfolgreich ist - Endstand 8:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.