Sieg im Schlager der Runde! Tieschen zieht an der Spitze davon

Sowohl der SVU Tieschen als auch die Tus St. Peter am Ottersbach konnten bis Samstagabend einen fast makellosen Saisonstart in der 1. Klasse Süd B hinlegen. Im direkten Duell in St. Peter ging es dann darum, wer sich an der Spitze etwas absetzen kann. Beide Teams agierten lange Zeit auch auf Augenhöhe, aber am Ende konnten sich die Tieschener knapp mit 2:1 (2:0) durchsetzen. In der Tabelle hat die Pöltl-Elf nun drei Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Kicker aus St. Peter, die aber noch am Sonntag von Kapfenstein überholt werden können.

"Wollten nicht das Spiel machen"

"Wir sind natürlich sehr zufrieden wie es bisher läuft. Wir wussten, dass St. Peter als Gebietsliga-Absteiger eine gestandene Mannschaft ist, deswegen wollten wir nicht unbedingt das Spiel machen. Wir haben uns aufs Kontern fokussiert und das ist heute aufgegangen", sagt Tieschens Trainer Johannes Pöltl.

Einer dieser Konter führt dann gleich in der 18. Minute zur Führung der Gäste. Nach einem langen Ball von Höber auf die rechte Seite zu Robert Neubauer, kann sich dieser zuerst gut durchsetzen und dann auch trocken zum 1:0 abschließen. St. Peter bleibt spielerisch weiterhin das bessere Team, aber strahlt vorerst nur selten Gefahr aus.

Tieschen glänzt mit Effizienz 

Ganz anders die Gäste: Safran behauptet zuerst gut den Ball, spielt dann Peter Gyepes optimal frei und der überwindet Goalie Saria mit einem satten Schuss ins kurze Eck - 2:0 (30.). Nur fünf Minuten später vergibt dann St. Peter bei einem Kopfball seine beste Chance in Durchgang eins. So geht es mit dem 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wird der Druck der Hausherren immer stärker, aber erst in der 81. Minute gelingt dann der Anschlusstreffer. Albert Baumgartner bekommt auf der linken Seite den Ball gut durchgesteckt und trifft dann ins lange Eck zum 1:2. Nur wenige Minuten später ist es dann wieder Baumgartner, der bei einem Heber die Riesenchance auf das 2:2 hat, aber Goalie Kovacs bewahrt seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. So bleibt es am Ende beim 2:1 für Tieschen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.