Heimmacht - Leader Kapfenstein gewinnt gegen Weinburg auch das sechste Spiel zuhause!

SVU Kapfenstein
SV Weinburg

SVU Kapfenstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Union Weinburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem 1:1-Remis geteilt. Diesmal aber sollte es einen Sieger geben, konnte sich doch schlussendlich der Favorit auch durchsetzen. Als Spielleiter fungierte Anton Strablegg und er bekam anfangs dann mit einer offenen Begegnung zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Andreas Glanz markiert die Führung der Heimischen

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Andreas Glanz trifft in der 37. Minute zum 1:0 für SVU Kapfenstein und lässt die Zuschauer jubeln.  Weinburg gelingt es aber, die Haut bestmöglich zu verkaufen. Es bietet sich auch die eine oder andere Torgelegenheit. Den Hausherren gelingt es aber mit vereinten Kräften sich soweit schadlos zu halten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Anton Strablegg beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Weinburg gelingt es nicht zuzusetzen

In der 67. Minute bekommt Manuel Macher die gelbe Karte vor die Nase gehalten, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen und einem Platzverweis. Die Gäste schwächen sich mit dem Ausschluss dann entsprechend. In der 80. Minute bekommt Raffael Scholz die gelb-rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Czoesz lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 93 zum 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kapfenstein darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kapfenstein beim USV Gnas II, Weinburg steht der Gang nach Tieschen bevor.

Robert Tafeit

 

SVU Kapfenstein - SV Weinburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.