Rundenhammer - Kapfenstein zwingt Tieschen vor 420 Zusehern in die Knie!

SVU Kapfenstein
SVU Tieschen

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Süd B der Tabellenzweite SVU Kapfenstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SVU RB Tieschen. SVU Kapfenstein remiste in 13 mit 1:1 gegen Gnas II, die SVU RB Tieschen gewann 5:4 gegen SV Union Weinburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem 2:2-Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Als Spielleiter fungierte bei diesem Rundenschlager Reinhold Summer und er bekam es dann vom Start weg mit einer kurzweiligen bzw. abwechslungsreichen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die erste Spielhälfte verläuft noch torlos

In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit gibt es für beide Teams nichts zu bejubeln, es bleibt vorerst beim Spielstand von 0:0. Trotzdem aber bekommen die 420 Zuseher bei diesem Schlagerspiel ein Fußballspiel zu sehen, bei dem beiden Mannschaften darauf aus sind, schnellstmöglich zum Erfolg zu kommen. Aber mit dem Torabschluss wollte es vorerst noch nicht klappen. Was aber auch daran liegt, dass beide Teams in der Defensive sehr kompromislos verteidigen bzw. soweit nichts anbrennen lassen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Reinhold Summer beide Teams dann mit dem torlosen Unentschieden in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Im zweiten Durchgang fallen die Tore wie die reifen Früchte

Nach dem Seitenwechsel geht die Post dann so richtig ab, es sollte gleich zu fünf Volltreffern kommen. Den Anfang dabei macht Richard Safran, er versenkt nach 63 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Danach nützt Marko Karnet in Minute 68 eine Freistoßgelegenheit zum 0:2. Aber die noch unbesiegten Kapfensteiner wissen danach zurückzuschlagen bzw. gelingt es noch das Ergebnis auf den Kopf zu stellen. Kevin Pöltl markiert in der 70. Minute den Treffer zum 1:2, was dann auch der Startschuss zur Aufholjagd sein sollte. So ist es Andreas Glanz, der mit zwei Elfmetern (80., 85.) noch den 3:2-Sieg des SVU Kapfenstein sicherstellt. Kommende Runde muss sich Kapfenstein gegen Petersdorf 2 beweisen, Tieschen  trifft auf Mureck II und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

SVU Kapfenstein - SVU Tieschen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.