Der Liganeuling Kölldorf/Gleichenberg II pfeffert Absteiger Straden vom Platz [Video]

Bad Gleichenberg II
SU Straden II

Am Samstag war in der 1. Runde der 1. Klasse Süd B auch TUS Bad Gleichenberg II aktiv, der auf SU Zidek Straden II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Und der Neueinsteiger Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II gab schon einmal beste Figur ab und konnte den Gebietsliga-Absteiger deutlich in die Schranken weisen. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern Josef Kribernegg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Der Gastgeber geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet TUS Bad Gleichenberg II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. 7. Minute: Nach einem Eckball ist Bali Gashi zur Stelle und köpfelt zum 1:0 ein. 33. Minute: Nach einem weiten Abschlag serviert Arbias Gashi, Tomi Golob mustergültig das Leder, der auf 2:0 erhöht. 37. Minute: Flankenball von Alessandro Dier, in weiterer Folge ist dann Tomi Golob mit seinem zweiten Tor zur Stelle - 3:0. 44. Minute: Nach einem hohen Freistoßball offenbaren die Gäste neuerlich Defensivschwächen - Arbias Gashi netzt dann zum 4:0-Pausenstand ein.

VideoTor 1:0 Bad Gleichenberg I 7. Minute

Weitere Spielszenen

Straden markiert das "Tor des Tages"

Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Roeck trifft zum 4:1. Der Weitschussknaller war wahrlich aller Ehren wert. Aber die Heimischen bleiben daraufhin das spielbestimmende Team bzw. lässt man dann in weiterer Folge nichts mehr anbrennen. 80. Minute: Tomi Golob wird ideal freigespielt, der Rest ist für den Tormacher dann Formsache - 5:1, zugleich dann auch der Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Gleichenberg II darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde empfängt Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II den USV St. Anna/A. II - Straden II hat gegen Gnas II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.