In der Erfolgsspur - St. Peter/O. verzeichnet gegen Tieschen Sieg Nummer 3!

Tus St. Peter/O.
SVU Tieschen

Am Samstag traf Tus St. Peter/O. in der 1. Klasse Süd B auf SVU RB Tieschen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. So fielen gleich fünf Tore, das spielentscheidende dabei überhaupt erst in der Schlussminute. Damit hält die Miljatovic-Truppe auch nach dem dritten Saisonspiel immer noch beim Punktemaximum. Tieschen hingegen musste bereits die zweite Saisonpleite hinnehmen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zuseherm, Agron Ziberi.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Daniel Hirnschall markiert das 1:0

Anfangs halten sich die Spielanteile durchwegs die Waage. Die Tormöglichkeiten, die sich beiderseits bieten, werden vorerst aber nicht genützt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen bzw. einen Platzverweis. Dann aber gelingt dem Gastgeber doch in Führung zu gehen. In Minute 25 drückt Daniel Hirnschall den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenieren in die Kabinen.

Tieschen hat im letzten Moment das Nachsehen

Im zweiten Durchgang geht dann so richtig die Post ab. Mario Pavec nützt in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Anschließend kann der Ball in der 58. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Bojan Fajfar verwertet zum 2:1. Im Anschluss daran fasst sich Marko Karnet in Minute 68 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2. In der 89. Minute bekommt Wolfgang Hirtl die gelb-rote Karte vorgesetzt, SVU RB Tieschen muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. In der Überspielzeit bewahrt dann Albert Baumgartner mit dem Treffer zum 3:2 Ruhe vor dem Gehäuse und markiert das vielumjubelte Siegestor für St. Peter/O. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/O. bei Bad Radkersburg II - Tieschen besitzt gegen die SG D.Goritz/Mureck II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

Tus St. Peter/O. - SVU Tieschen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.