Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II konnte Seriensieger St. Peter/O. voll fordern!

Tus St. Peter/O.
Bad Gleichenberg II

Am Samstag traf in der 5. Runde der 1. Klasse Süd B Tus St. Peter/O. vor heimischem Publikum auf TUS Bad Gleichenberg II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und die Miljatovic-Truppe konnte sich dabei auch im fünften Saisonspiel entsprechend durchsetzen bzw. den ebensovielten Sieg einfahren. Der Neusteiger Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II konnte seine Haut dabei sehr teuer verkaufen. Letztendlich aber sollte es dann zu keinem Punkt reichen, der durchaus in Reichweite lag. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Dominik Riegelnegg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die Gäste erweisen sich als kampfstark

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. 19 Minuten sind gespielt, da leistet sich die St.Peter Hintermannschaft einen Abwehrfehler, den Arbias Gashi zur Führung nutzen kann. Nach einem Freistoß steigt Matej Milijatovic am höchsten und köpft in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich ein. 45. Minute: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kommt Mario Pavec zum Abschluss und trifft zum 2:1 für St.Peter. Danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

 

Der Gastgeber verfügt über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang geht es dann weiter mit dem munteren Toreschießen. In der 52. Minute spielen die Gäste aus Gleichenberg einen schönen Konter, den am Ende Tomi Golob zum 2:2 Ausgleich verwerten kann. 76 Minuten sind in St.Peter gespielt, da können die Hausherren zum zweiten Mal an diesem Tag in Front gehen, Torschütze ist erneut Mario Pavec. Mario Pavec zum Dritten!  In der 78. Minute trifft der Stürmer mit seinem bereits 12. Saisontreffer zum 4:2 für St.Peter. Geht hier noch etwas für Bad Gleichenberg? In der 85. Minute kommen die Gäste durch einen Treffer von Mustafa Firat Korkusuz auf 4:3 heran. Postwendend stellt St.Peter den zwei Tore Vorsprung aber wieder her, Christian Kurzweil trifft in der 86. Minute zum 5:3 Endstand für St.Peter - zugleich dann der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/O. in bei der KM II des USV St. Anna - Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II besitzt gegen die SG Deutsch Goritz/ Mureck II das Heimrecht.

 

Rudolf Glauninger, Sektionsleiter St.Peter:

„Es war ein gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften, den Fans wurden tolle Aktionen geboten. Schlussendlich sind wir natürlich froh über den Sieg, Gleichenberg hat eine gute Truppe.“

 

Tus St. Peter/O. - Bad Gleichenberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.