Duell der SG! Hengsberg-Wildon-Lebring II weist Bairisch Kölldorf-Bad Gleichenberg II in die Schranken!

Hengsb.-Wildon-Lebring II
Bad Gleichenberg II

Am Samstag war in der 9. Runde der 1. Klasse Süd B auch SG Hengist Hengsberg-Wildon-Lebring II aktiv, der auf TUS Bad Gleichenberg II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Und dabei konnte der Gastgeber im neunten Anlauf den zweiten Saisonerfolg sicherstellen. Wenngleich die Friess-Mannen aber in der Tabelle trotzdem immer noch am bescheidenen 9. Platz rangieren. Die Gäste sind deutlicher weiter vorne zu finden, der gesicherte Mittelfeldplatz scheint der Gasevic-Truppe nicht mehr zum nehmen sein. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Johann Schadler.

Die Hausherren mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht SG Hengist Hengsberg-Wildon-Lebring II permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 3 drückt Tobias Ringert den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es dann zu sechs Verwarnungen und zwei Ausschlüssen. Die Gäste sind bemüht zum Ausgleich zu gelangen, was dann der Gastgeber mit einer konsequenten Defensivarbeit aber zu vermeiden weiß. So bleibt es dann auch vorerst bei der knappen Eintore-Führung. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

In der Schlussphase kommt Hektik auf

Im zweiten Durchgang geht es dann drunter und drüber - nun ist doch einiges mehr an Action gegeben. Marcel Trettnak befördert in der 56. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Armin Spahic bewahrt nur eine Minute später kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Damit sehen die Heimischen auch schon wie der sichere Sieger aus. Aber weit gefehlt, denn in den letzten zehn Minuten schöpfen die Gäste noch einmal Hoffnung. Denn zuerst versenkt Arbias Gashi nach 81 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Und drei Minuten später legt der zur Halbzeit eingewechselte Esmaeil Hossinpoor mit dem 3:2 nach. Und plötzlich liegen die Nerven des Gastgebers blank. So marschieren Emir Salkic (87. gelb/rot) und Marcel Trettnak (92. rot) noch frühzeitig vom Feld. Am 3:2-Endergebnis sollte das aber nichts mehr ändern. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USV St. Anna/A. II beweisen, Bad Gleichenberg II trifft auf den SVU Tieschen und hofft dabei das Punktekonto aufstocken zu können.

Robert Tafeit

 

Hengsb.-Wildon-Lebring II - Bad Gleichenberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.