Die SG Deutsch Goritz/Mureck II fasst beim Leader in St. Peter/O. gleich 9 Stück aus!

Tus St. Peter/O.
SG D.Goritz/Mureck II

Am Samstag empfing Tus St. Peter/O. vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SG Deutsch Goritz/Mureck II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Was dem Seriensieger und Meisterschafts-Topfavoriten dann auch eindrucksvoll gelingen sollte. So fasste der Tabellenletzte gleich neun Stück aus - damit war die Strakl-Elf dann letztlich noch gut bedient. St. Peter/O. untermauerte damit einmal mehr die vorhandenen Titelambitionen. 10 Spiele - 10 Siege - die Miljatovic-Mannen marschieren wie auf Schienen vorne weg. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Michael Vollmeier.

Mario Pavec markiert gleich 6 Tore

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Tus St. Peter/O. die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christian Kurzweil versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 6 Minuten: 1:0. Tus St. Peter/O. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 12 setzt sich Mario Pavec durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Mario Pavec beweist in Minute 18 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Daniel Hirnschall trifft dann in der 23. Minute zum 4:0 für den Gastgeber und lässt die Zuschauer jubeln. Für die Treffer Nummer 5 und 6 zeichnen dann Mario Pavec (33.) und Spielertrainer Matej Miljatovic (35.) verantwortlich - Halbzeitstand 6:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste stehen völlig auf verlorenen Posten

In dieser Tonlage geht es dann im zweiten Durchgang flotten Schrittes weiter. Mario Pavec befördert in der 52. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 7:0. Nur drei Minuten später markiert dann selbiger den Treffer zum 8:0. Aber und das muss man den Gästen dann doch zugute halten, aus dem zweistelligen Ergebnis wird dann nichts. In der 80. Minute gelingt es dann durch Sebastian Trummer sogar den Ehrentreffer zu markieren. Per Elfmeter trifft er zum 8:1. Der Schlusspunkt bleibt dann aber dem "Man of the match" vorbehalten. Denn in der 86. Minute markiert Mario Pavec mit seinem bereits 30. Saisontor den 9:1-Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert St. Peter/O. bei Gnas II - die SG Deutsch Goritz/Mureck II besitzt gegen Straden II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

Tus St. Peter/O. - SG D.Goritz/Mureck II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.