Endlich stand auch in der 1. Klasse Süd B wieder Fußball am Programm, in der 12. Runde kam es unter anderen zum Aufeinandertreffen zwischen der SU Zidek Straden II und dem TUS Bad Gleichenberg/Bairich Kölldorf II. Die Gäste waren das ganze Spiel über die etwas bessere Mannschaft und setzt sich letztendlich auch nicht unverdient mit 0:2 (0:1) gegen die Baranja-Elf durch. Als Spielleiter fungierte Michael Vollmeier, der vor 100 Zuschauern als Schiedsrichter tätig war.
Die ersten Minuten verliefen ohne große Aufreger und weitgehend ausgeglichen. Bis zur ersten Chance dauert es zehn Minuten, als Straden im Mittelfeld ein Fehler unterläuft und Bali Gashi dies nützen kann. Er umkurvt Schlussmann Marco Fortmüller und stellt auf 0:1. Dann tut sich im restlichen ersten Durchgang chancenmäßig recht wenig, die Gäste verwalten die knappe Führung und Straden gelingt es nicht, gefährlich zu werden. Pünktlich beendet Schiedsrichter Vollmeier Halbzeit eins – 0:1 der Pausenstand.
Wie auch in der 1. Halbzeit gibt es zu Beginn keine wirklichen Torszenen und die Gäste warteten geschickt ab, bis sich ein entscheidenter Konter ergibt. Bali Gashi kommt nach einem Ball von der linken Seite zum Schuss und stellt gekonnt auf 0:2 für den Favoriten. Dann wacht Straden aber auf und versucht nochmal ranzukommen, doch die wenigen guten Chancen blieben allesamt ungenutzt. Ab der 84. Minute mussten dann die Gäste mit zehn Mann weiter machen – Kevin Glina musste wegen Kritik mit gelb/rot vom Feld. Das war’s dann aber auch, die Gäste bezwingen Straden II mit 2:0.
Dean Baranja (Trainer SU Straden II):
„Es war nicht unser bestes Spiel, in der Vorbereitungszeit haben wir bessere Partien gespielt. Hinten ist der Gegner gut gestanden und hat wenig zugelassen, die paar Chancen wurden von Bad Gleichenberg ausgenutzt.“
Antonio Perner
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.