Verfolgerduell! Weinburg gelingt es Tieschen in die Schranken zu weisen!

SVU Tieschen
SV Weinburg

Am Samstag traf in der 12. Runde der 1. Klasse Süd B der Tabellenvierte SVU RB Tieschen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Union Weinburg. SVU RB Tieschen gewann in Runde 11 mit 3:0 gegen USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II, während SV Union Weinburg 10:0 gegen Hengsb.-Wildon-Lebring II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Weinburg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Lipp-Truppe die Nase knapp vorne. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass sich die Weinburger weiterhin am zweiten Tabellenplatz positionieren können. Tischen ist nach wie vor am 4. Rang zu finden. Als Spielleiter fungierte auf der Dr. Engelbert Frühwirth Sportanlage vor 150 Zusehern Alfred Hofer.

Gerhard Gasser markiert Tor Nummer 35

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In der 36. Minute zeigt Schiedsrichter Hofer auf den Punkt, es gibt Elfmeter für Weinburg. Gerhard Gasser kann diesen zu seinem unglaublichen 35. Saisontreffer verwandeln, die Gäste führen. Nach 43 Minuten gibt es wieder einen Strafstoß, dieses Mal aber für die Hausherren aus Tieschen, Philipp Legenstein tritt an und kann zum 1:1 treffen. Mit diesem Spielstand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Tieschen-Punkt ist in Griffweite

Auch nach dem Seitenwechsel erleben die 150 Zuseher eine intensiv geführte Begegnung, bei der beide Mannschaften ihr Hauptaugenmerk auf die Offensive legen. Desöfteren kommt es auch zu brenzlingen Situationen, letztendlich aber kann man sich hüben wie drüben soweit schadlos halten. Der Tabellenzweite aus Weinburg kann in der 77. Minute wieder in Führung gehen, Michael Rucker trifft zum 1:2 für die Lipp Elf. Diesen knappen Vorsprung bringen die Gäste dann mit vereinten Kräften auch über die Ziellinie. Wenngleich sich die Pöltl-Schützlinge aber aufgrund der Spielweise zumindest diesen einen Zähler verdient hätten. In der nächsten Runde gastiert Tieschen in Edelstauden - Weinburg besitzt gegen Bad Radkersburg II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.