Pistorf/Großklein setzt Deutsch Goritz/Mureck gleich 5 Stück in den Kasten!

SG D.Goritz/Mureck II
RB Pistorf/Großklein II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG Deutsch Goritz/Mureck II und 1. FC RB Pistorf/Großklein II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1. FC RB Pistorf/Großklein II mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal war es die Bordea-Truppe die letztendlich klar die Nase vorne hatte. Damit kann man auch den Tabellen-Mittelfeldplatz soweit absichern. Der Gastgeber hingegen hält weiterhin nur bei 4 Punkten und das bei 12 absolvierten Spielen. Als Spielleiter fungierte vor 55 Zusehern Gottftried Greistorfer.

David Stelzl schnürt den Doppelpack

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der 18. Minute bewahrt David Stelzl mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach kann der Ball in der 41. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und der selbe Spieler verwertet zum 0:2. Damit waren die Felle für die Heimischen auch schon davon geschwommen. Denn ein Zweitore-Rückstand ist bei der jetzigen Verfassung doch des Guten zuviel. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für die Gäste gibt es nichts zum holen

Nach 46 Minuten bleibt der Tormann dann nur zweiter Sieger und Richard Kubove markiert das Anschlusstor zum 1:2. Nun verzeichnen die Hausherren ihre stärkste Zeit, aber wirklich in Gefahr geraten die Gäste dann nicht mehr. Nachfolgend trifft Florian Scharz in der 79. Minute zum 1:3 für 1. FC RB Pistorf/Großklein II und lässt die Zuschauer jubeln. Manuel Horst zeigt dann nach 86 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:4. In Minute 90 setzt sich David Stelzl durch und kann sich als Torschütze zum 1:5 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pistorf/Großklein II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert die SG Deutsch Goritz/Mureck II bei der SG Hengsberg/Wildon/Lebring II. Pistorf/Großklein II besitzt das Heimrecht gegen Gnas II.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.