Bärenstark! Straden II knöpft dem SV Weinburg einen Punkt ab

Im Rahmen der 16. Runde der 1. Klasse Süd B kam es auf der Sportanlage Wieden zum Aufeinandertreffen zwischen der SU Zidek Straden II und dem SV Weinburg. Dabei gingen die Gäste als ganz klarer Favorit ins Match. Nach einem frühen Führungstreffer gaben die Weinburger das Duell aber aus der Hand und Straden kam zurück. Am Ende steht nach 90 Minuten ein 2:2 auf der Uhr, über das sich die Hausherren sicher mehr freuen können. Das Spiel wurde von Josip Leteca geleitet und von 80 Zuschauern verfolgt.

 

Weinburg führt früh - Straden schlägt zurück

Gleich zu Beginn machen die Gäste Druck und gehen in Minute vier auch in Front: Markus Lipp haut einen Freistoß genau ins Eck und stellt auf 0:1. Auch in weiterer Folge dominiert Weinburg - bis zur 18. Minute: Samuel Zidek trifft nach einer schönen Vorlage von Reicht zum verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später haut Ivan Rancic die Kugel in die Maschen und bringt den Außenseiter zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 in Front. Dann entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie - zur Pause steht es 2:1.

Weinburg gelingt der Ausgleich, Schiedsrichter Leteca zerpfeift die Schlussphase

Die zweite Halbzeit dominiert von Beginn an der Gast und macht Druck auf den Ausgleich. In der 52. Minute trifft Tim Senicer und stellt verdientermaßen auf 2:2. Dann tut sich wahrlich wenig, Straden macht ab und an Druck ohne zwingend torgefährlich zu werden. Die Schlussphase wird dann mit unglaublichen Pfiffen von Schiedsrichter Leteca kaputt gemacht.  Im Endeffekt geht das Remis durchaus in Ordnung. Für Weinburg ist der Titeltraum damit wohl geplatz.

Antonio Perner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.