1. Klasse Süd B 14/15: Vorschau Runde 8

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV RB Mühldorf - USV Petersdorf 2

Live-Ticker

SV RB Mühldorf USV Petersdorf 2

Mit der Partie zwischen dem SV Mühldorf und dem USV Petersdorf II wird der achte Spieltag in der 1. Klasse Süd B am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Hausherren aus Mühldorf als klarer Favorit in diese Begegnung starten. Petersdorf konnte in seinen bisherigen fünf Saisonpartien noch keinen einzigen Punktgewinn erzielen. Mühldorf hingegen konnte drei von vier Spielen gewinnen. Alles andere als ein Mühldorfer Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - USV Gnas II

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden USV Gnas II

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Edelstauden und dem USV Gnas II. Die Gäste aus Gnas verbreiten derzeit Angst und Schrecken in der Liga. Nachdem vor zwei Wochen Straden II mit 5:1 besiegt werden konnte, feierten die Kicker aus Gnas zuletzt einen sensationellen 11:1-Erfolg gegen Kirchberg. Wenn das so weitergeht, dann muss sich auch Edelstauden anhalten. Die Hausherren konnten in den bisherigen fünf Partien ohnehin erst fünf Punkte sammeln.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

USV Murfeld Süd - SG Union Pertlstein

Live-Ticker

USV Murfeld Süd SG Union Pertlstein

Der USV Murfeld Süd empfängt am Samstag um 15 Uhr die SG Union Pertlstein zum absoluten Topspiel der Runde. Die Hausherren haben nach fünf absolvierten Partien als einziges Team der Liga immer noch eine makellose Bilanz von fünf Siegen. Aber auch die Bilanz von Pertlstein kann sich sehen lassen. Zwei Siegen stehen drei Unentschieden gegenüber. Auch Pertlstein ist also noch ungeschlagen. Man darf gespannt sein, ob diese Serie nach dem Duell mit Murfeld weiterhin Bestand hat.

Sa, 04.10.2014, 18:00 Uhr

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll - SVU RB Tieschen

Live-Ticker

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll SVU RB Tieschen

Der TSV Kirchberg an der Raab trifft am Samstag um 18 Uhr auf den SVU Tieschen. Beide Teams haben noch Potenzial nach oben, wenn man das bisher Gezeigte als Richtwert nimmt. Die Gäste aus Tieschen konnten in ihren bisherigen vier Partien immerhin sechs Punkte einfahren. Bei Kirchberg sieht es da schon etwas kritischer aus. Vier Punkte in sechs Spielen sind natürlich zu wenig. Der negative Höhepunkt aus Sicht der Hausherren wurde in der vergangenen Runde erreicht, als man sich von Gnas II mit 1:11 abschlachten ließ. Eigentlich kann es diesmal nur besser werden.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union Weinburg - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

SV Union Weinburg SU Zidek Straden II

Zum Abschluss des achten Spieltags in der 1. Klasse Süd B trifft der SV Weinburg am Sonntag um 15 Uhr auf die SU Straden II. Die Hausherren gehen natürlich als Favorit in diese Partie, das unterstreicht auch ein Blick in die Tabelle. Aber zuletzt erlitten auch die Weinburger einen kleinen Rückschlag. In der vergangenen Woche musste man sich gegen Pertlstein mit einem 2:2 begnügen und liegt damit in der Tabelle schon vier Zähler hinter Spitzenreiter Murfeld Süd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.