1. Klasse Süd B 14/15: Vorschau Runde 9

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 11.10.2014, 14:00 Uhr

SVU RB Tieschen - SV amt Kältetechnik Edelstauden

Live-Ticker

SVU RB Tieschen SV amt Kältetechnik Edelstauden

Mit der Partie zwischen dem SVU Tieschen und dem SV Edelstauden wird der neunte Spieltag in der 1. Klasse Süd B am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Tieschen konnten zuletzt viel Selbstvertrauen sammeln. Sowohl gegen St. Margarethen als auch gegen Kirchberg II konnte schlussendlich ein Sieg eingefahren werden. Und geht es nach Tieschen, dann soll es am Samstag genau so weitergehen. Edelstauden ist aber ein Gegner auf Augenhöhe.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

SG Union Pertlstein - SV RB Mühldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Union Pertlstein SV RB Mühldorf

Die SG Union Pertlstein empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Mühldorf. Der Kampf um die Spitze in der 1. Klasse Süd B ist derzeit sehr eng und beide Mannschaften befinden sich in Lauerposition. Umso wichtiger wäre vor allem für Pertlstein ein Sieg im direkten Duell der Verfolger. Verlieren die Hausherren, kann man sich wohl schon vorzeitig von den ersten Plätzen verabschieden. Zuletzt gab es für Pertlstein drei Unentschieden in Folge.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

USV Gnas II - SV Union Weinburg

Live-Ticker

USV Gnas II SV Union Weinburg

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Gnas II und dem SV Weinburg. Auch diese beiden Mannschaften dürfen sich als Verfolger von Tabellenführer Murfeld Süd bezeichnen. Gnas liegt derzeit mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Allerdings gab es in der vergangenen Runde einen unnötigen Punktverlust gegen Edelstauden. Dafür soll nun Weinburg büßen, allerdings werden auch die Gäste alles daran setzen, um an der Spitze dran zu bleiben.

Sa, 11.10.2014, 18:00 Uhr

SU Zidek Straden II - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

SU Zidek Straden II USV Murfeld Süd

Die SU Straden empfängt am Samstag um 18 Uhr den USV Murfeld Süd. Für den Tabellenführer aus Murfeld kam es in der vergangenen Runde zum ersten Punktverlust in dieser Saison. Gegen Pertlstein musste sich die Truppe von Herbert Bäck mit einem 1:1 zufrieden geben. Für die Gäste war es kein Beinbruch, da sich auch die Konkurrenz gegenseitig Punkte weggenommen hat. Gegen Starden soll es natürlich aber wieder mit einem Sieg klappen.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

USV Petersdorf 2 - SC St. Margarethen an der Raab II

Live-Ticker

USV Petersdorf 2 SC St. Margarethen an der Raab II

Zum Abschluss des neunten Spieltags in der 1. Klasse Süd B kommt es am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Petersdorf II und dem SC St. Margarethen an der Raab II. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass es sich um ein absolutes Kellerduell handelt. St. Margarethen hat in sieben Partien bisher erst einen Punkt sammeln können. Noch schlechter sieht es nur bei Petersdorf aus, die überhaupt noch ohne Punkte dastehen. Wem gelingt endlich der erste Sieg?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.