1. Klasse Süd B 14/15: Vorschau Runde 17

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 01.05.2015, 10:30 Uhr

SG Union Pertlstein - SV amt Kältetechnik Edelstauden

Live-Ticker

SG Union Pertlstein SV amt Kältetechnik Edelstauden

Mit der Partie zwischen der SG Union Pertlstein und dem SV Edelstauden wird der 17. Spieltag in der 1. Klasse Süd B am Staatsfeiertag um 10.30 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Pertlstein scheinen derzeit gut drauf zu sein. Bereits seit drei Spieltagen ist man ungeschlagen, die letzten zwei Spiele konnten überhaupt gewonnen werden. Zuhause strebt man natürlich den dritten Sieg in Serie an, aber Edelstauden wird eine harte Nuss.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV RB Mühldorf - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

SV RB Mühldorf USV Murfeld Süd

Zum absoluten Schlager der Runde kommt es am Staatsfeiertag um 17 Uhr, wenn der SV Mühldorf den USV Murfeld Süd empfängt. Derzeit sind die beiden Mannschaften an der Spitze nur durch zwei Zähler getrennt, allerdings hat Tabellenführer Murfeld noch ein zusätzliches Spiel auszutragen. Der Druck liegt also ganz klar bei den Hausherren, und das nicht nur, weil sie zuhause spielen. Bei einem Punktverlust hätte Murfeld bereits alle Trümpfe in der Hand.

Sa, 02.05.2015, 15:00 Uhr

SVU RB Tieschen - SC St. Margarethen an der Raab II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU RB Tieschen SC St. Margarethen an der Raab II

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Tieschen und dem SC St. Margarethen an der Raab II. Beide Teams haben bisher noch überhaupt nicht in die Rückrunde gefunden. Während St. Margarethen in fünf Frühjahrspartien erst drei Punkte holen konnte, wartet Tieschen überhaupt noch auf den ersten vollen Erfolg. Ein Favorit kann bei diesem Aufeinandertreffen nicht ausgemacht werden.

Sa, 02.05.2015, 19:00 Uhr

SU Zidek Straden II - SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Live-Ticker

SU Zidek Straden II SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Die Sportunion Straden empfängt am Samstag um 19 Uhr den TSV Kirchberg an der Raab II. Die Gäste aus Kirchberg sind derzeit am besten Weg, in dieser Saison noch den letzten Platz zu erreichen. Während Petersdorf II nun vermehrt mit Erfolgserlebnissen brilliert, kassiert Kirchberg eine Niederlage nach der anderen. Der einzige "Dreier" der Saison wurde in Runde vier geholt. Danach folgten nur noch zwei Unentschieden und jede Menge Niederlagen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

USV Petersdorf 2 - SV Union Weinburg

Live-Ticker

USV Petersdorf 2 SV Union Weinburg

Zum Abschluss des 17. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Petersdorf II und dem SV Weinburg. Die Hausherren aus Petersdorf kassierten im Lokalderby zuletzt gegen Edelstauden eine schmerzhafte 1:4-Niederlage. Dabei hielt man lange Zeit gut mit, aber am Ende setzte sich Edelstauden doch klar durch. Nun streben die Petersdorfer gegen Weinburg auf Wiedergutmachung. Einfach wird das aber nicht, immerhin ist Weinburg die Nummer fünf der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.