1. Klasse Süd B 15/16: Vorschau Runde 1

Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 15.08.2015, 10:30 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - USV Gnas II

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden USV Gnas II

Mit der Partie zwischen dem SV Edelstauden und dem USV Gnas II wird der erste Spieltag der 1. Klasse Süd B am Samstag um 10.30 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften wollten in der Vorsaison um den Aufstieg spielen, aber beiden ist das schlussendlich nicht gelungen. Während sich Gnas mit Platz drei zufrieden geben musste, reichte es für Edelstauden nach einer schwachen Herbstsaison nur zu Rang fünf. Heuer starten beide einen neuen Versuch, da wird das erste Spiel gleich ganz wichtig sein.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Feldbach II - SG Deutsch Goritz/Mureck II

Live-Ticker

SV Feldbach II SG Deutsch Goritz/Mureck II

Nach fünf Jahren Pause startet also auch der SV Feldbach wieder mit einer zweiten Kampfmannschaft in die Meisterschaft. Gleiches gilt für den Gegner der Feldbacher in der ersten Runde am Samstag um 17 Uhr. Auch Mureck hatte in der Vorsaison keine KM II, aber möchte nun seinen jungen Talenten wieder eine Plattform bieten. Welche der beiden Mannschaften zum jetzigen Zeitpunkt schon weiter ist, wird sich am Samstag zeigen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll - SVU RB Tieschen

Live-Ticker

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll SVU RB Tieschen

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem TSV Kirchberg an der Raab II und dem SVU Tieschen. Beide Mannschaften glänzten in der Vorsaison nicht gerade durch herausragende Leistungen, deswegen fanden sich auch beide am Ende der Tabelle wieder. Das soll diesmal freilich ganz anders werden und deswegen wäre ein "Dreier" zum Start natürlich optimal.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - SV RB Mühldorf

Live-Ticker

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen SV RB Mühldorf

Der FC Ehrenhausen an der Weinstraße startet am Samstag um 17 Uhr in die neue Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen den SV Mühldorf. Auch für die Ehrenhausener ist die 1. Klasse Süd B Neuland. In der Vorsaison war die Lacle-Elf noch in der 1. Klasse West B engagiert und spielte dort eine starke Saison. Am Ende fehlten nur fünf Punkte zum Aufstieg in die Gebietsliga West. Ob es heuer wieder für vorne reichen wird, zeigt sich vielleicht schon im Spiel gegen starke Mühldorfer am Samstag.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Union Weinburg - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

SV Union Weinburg SVU Kapfenstein

Absteiger SVU Kapfenstein bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Weinburg zu tun. Auch die Gastgeber aus Weinburg haben eigentlich eine starke Mannschaft, aber leider konnten sie in der Vorsaison ihr Potenzial nur allzu selten abrufen. Das soll in dieser Saison anders werden und dafür ist der Absteiger aus der Gebietsliga wohl gleich zum Start der genau richtige Gegner.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

USV Petersdorf 2 - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

USV Petersdorf 2 SU Zidek Straden II

Zum Abschluss des ersten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Petersdorf II und der SU Straden II. Bei den Hausherren aus Petersdorf hat sich im Sommer einiges getan. Dass die Petersdorfer wohl nicht mehr der Prügelknabe der vergangenen Saison sind, scheint klar zu sein. Wie stark sie nun aber wirklich sind, wird man vielleicht schon am Sonntag bewundern dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.