Breitenfeld: Interview mit Markus Knobloch

altEr gilt bereits seit Jahren als absolute Stütze der Defensivabteilung des SC Breitenfeld. Der 20 Jahre junge Markus Knobloch wird auch in der Saison 2011/12 seinen Körper in die Schlacht werfen und versuchen seinem Verein zu helfen, den guten fünften Endrang aus dem Vorjahr weiter zu verbessen. Bei gutem Verlauf will man heuer die Meisterschaft noch länger offen halten und um den Titel mitspielen.

unterhaus.at: Wie bewertest du die Leistung deiner Breitenfelder in der abgelaufenen Saison?

Markus Knobloch: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden gewesen. Im Herbst haben wir uns leider den Herbstmeistertitel nehmen lassen. Und im Frühjahr war es schwer für uns, weil wir jedes spiel auswärts bestreiten mussten. Trotzdem muss ich sagen, wir haben uns für unsere Verhältnisse gut geschlagen. Der Aufstieg ist uns leider nicht gelungen, aber wir können uns zufrieden geben mit den fünften Endrang."

unterhaus.at: Wo siehst du euch am ende der kommenden Saison, und was wirst du dazu beitragen?

Markus Knobloch: "Die kommende Saison wird wieder hart werden, aber wir haben diesmal das ziel, dass wir denn Aufstieg erreichen. Ich werd mir vornehmen, dass die Gegner noch weniger zu Chancen kommen, und vielleicht passt es, und ich schieß mal das eine oder andere Tor (natürlich nicht ins eigene:-) )."

Gibt es in der 1. Klasse Süd A heuer einen Favoriten, oder wird die Meisterschaft wieder so spannend wie im Vorjahr?

Markus Knobloch: "Nein. Favoriten gibt es keinen, weil in dieser Klasse ist alles möglich. Dieses Jahr wird sicher wieder ein harter Kampf, da 4 Mannschaften um den Aufstieg kämpfen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch schwieriger wird als in der Vorsaison."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.