Breitenfeld gewinnt zum Saisonauftakt

altIn einem sehr farbenfrohen Spiel setzte sich der SC Breitenfeld an der Rittschein gegen den USV Raiffeisen Hatzendorf mit 3:1 (1:0) durch. Schiedsrichter Reinhold Summer griff nicht weniger als elf Mal in seine Hosentasche, um ein rote Karte für Torraub,achte gelbe und auch zwei gelb-rote Karten zu zücken. Die Tore der Breitenfelder erzielten Rene Hierzer und Benjamin Paulitsch (2x). Für den Liga-Neuling aus dem Bezirk Feldbach war es Richard Maurer vorbehalten, den Ehrentreffer beizusteuern. 

 Nicht einmal zehn Kilometer trennen die beiden Orte voneinander, von daher war es auch wenig verwunderlich, dass mit 220 Zusehern eine recht ansehnliche Kulisse vorhanden war, um das erste Spiel der Breitenfelder in der Saison 2011/12 mitzuverfolgen. Da die 1. Klasse Süd A heuer mit dreizehn Vereinen durchgeführt wird, war man in Runde Eins spielfrei. Hatzendorf musste sich dem Meisterschafts-Mitfavoriten Sinabelkirchen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Vor der Pause war es vor allem der Schiedsrichter, der immer wieder in den Fokus geriet. Vier mal verwarnte er diverse Spieler (Knobloch bzw. Fuchs, Wiedner und Scherbler). Den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Rene Hierzer bereits nach 18 Minuten. Ab der 37. Minute mussten die Hatzendorfer allerdings in nummerischer Unterzahl weiterspielen. Der Gäste-Keeper Gerald FRanz sah für eine Notbremse glatt Rot. So ging es dann mit dem 1:0 Zwischenstand in die Kabinen.

Drei Tore und zwei Ausschlüsse nach der Pause

Bis zur 73 Minute sollte auch es bei diesem Stand bleiben. Danach überschlugen sich dann die Ereignisse. Goalgetter Benjamin Paulitsch brachte die Heimelf mit 2:0 in Führung. Der Torjubel war noch nicht verklungen, da schlug es auch schon zum Anschlusstreffer im Tor von Philippe Glatz ein. Richard Mauer führte seine Hatzendorfer auf 1:2 heran. In den folgenden zehn MInuten wurde es Schiri Summer dann im wahrsten Sinne zu bunt. Binnen sechs Minuten (77.-83.) schickte er mit Gernot Schwarzl und Patrick Scherbler zwei Akteuer der Gastelf vorzeitig unter die Dusche. So blieb es dann einmal mehr Benjamin Teuschler vorbehalten, den Schlusspunkt in dieser hektischen Partie zu setzen. Sein zweiter Treffer bedeutete fünf Minuten vor Schluss den 3:1 Endstand. Die Hatzendorfer haderten nach dem Spiel mit der Schiedsrichterleistung. Sie bleiben weiterhin punktelos im hinteren Drittel der Tabellen stehen.

Franz Stocker (Abwehrchef, Breitenfeld):"Hatzendorf hat heute mit extremer Härte gespielt und versucht, uns mit vielen versteckten Fouls aus dem Konzept zu bringen. Zusätzlich haben wir viele Chancen vernebelt. Der Sieg war verdient, und eigentlich waren selbst die drei Ausschlüsse noch schmeichelhaft und zu wenig!"

Statement von der offiziellen Homepage des USV Hatzendorf: "Der Schiedsrichter war heute äußerst farbenfroh, besonders für unsere Mannschaft: 10 Gelbe Karten und 3 Rote Karten (falls ich mich nicht verzählt habe...), man kann nur hoffen, dass der Herr Summer nicht mehr gegen uns pfeift."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.