1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Funktionär des Union SV Raiffeisen Hatzendorf, Karl Bickle, die Vorschau auf den 10. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf konnte trotz des Trainerabgangs in der Vorwoche in Auersbach gewinnen. Was er sich vom Spiel seiner Jungs gegen Albersdorf erwartet, und wie die anderen Partien ausgehen werden, lesen sie nur hier aus unterhaus.at:


Samstag, 15 Uhr, SV KDK Edelstauden - USV Petersdorf II Tipp: 3:0

Edelstauden ist zu Hause eine Macht und läßt sicher nichts anbrennen. Auch die Niederlage gegen den Titelkandidaten aus Blumau ändert nichts an dieser Ausgangslage. Petersdorf ist zwar klar stärker als im Vorjahr. Zu einem Punkt in diesem Spiel wird es aber nicht reichen.

Samstag, 15 Uhr 30,SC Breitenfeld an der Rittschein - SC Sauer Dach Nitscha Tipp: 4:0

Breitenfeld will weiterhin um den Titel mitspielen und wird diese Runde sicher nutzen, um wieder aufzuholen, da Blumau ja spielfrei ist. Die Stocker-Elf wird gegen die Mannen aus NItscha keine Probleme haben und sich klar und deutlich durchsetzen.

Sonntag, 13 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - SU Riegersburg/Vulkanland Tipp: 1:4

Ilztal spielt daheim nicht schlecht. Das mussten wir bei unserem Remis gegen die Mannschaft von "Hartl" Kriegl am eigenen Leib spüren. Aber für die stark unter Zugzwang stehenden Riegersburger wird es zu wenig sein, daher erwarte ich mir einen Sieg unserer Nachbarn.

Sonntag, 15 Uhr, Union SV Raiffeisen Hatzendorf - USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch Tipp: 3:0

Ich gehe von einem deutlichen Sieg unserer Elf aus. Die Mannschaft ist wieder vollzählig und wird daher noch stärker sein als beim Sieg in Auersbach. Fritz Matzer versucht das System von Wolfgang Gartner bis dato erfolgreich weiterumzusetzen.

Sonntag, 15 Uhr, Union SV Raiba OttendorfSU Raiffeisen PSO Auersbach Tipp: 2:2

Ottendorf scheint nicht gerade gut in Form. Das beweist die Niederlage am Wochenende gegen selbst schwächelnde Riegersburger. Dass Auersbach nicht schlecht spielt, mussten wir am Wochenende bei unseren knappen 1:0-Erfolg selbst miterleben. Daher glaube ich hier an ein Unentschieden.

Sonntag, 15 Uhr, USV RB Biomin EdelsbachSV Pratscher Sinabelkirchen Tipp: 0:5

Für Edelsbach kommt es derzeit ganz dick. In jeder Woche wird man regelrecht abgeschossen. Da kommt mit Sinabelkirchen nicht gerade ein Gegner, um sich locker und leicht aus der Krise zu schießen. Es wird auch dieses Mal nicht reichen für das Tabellenschlusslicht. Was soll man dazu noch sagen: Kopf hoch und weiterkämpfen, Jungs!

 

Spielfrei: USC Rogner Bad Blumau

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.