Riegersburg feiert zweiten Sieg en suite

altNichts wurde es für Ilztal KM II mit dem zweiten Sieg in Serie! Im Heimspiel gegen die SU Riegersburg musste man sich letztlich mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. Die Gästen schienen sich mit diesem Sieg endgültig aus der Krise geschossen zu haben, nachdem man den Kantersieg gegen Ottendorf aus der Vorwoche bestätigen konnte. Die junge Ilztaler-Elf musste einmal mehr viel Lehrgeld bezahlen und blieb am elften Tabellenplatz hängen.

Maurer-Doppelschlag in der Anfangsphase

Die Heimelf von Gerhard Kriegl beginnt vor leider nur 40 Zusehern stark in die Partie und kommt durch Maximilian Sachs gleich zu einer tollen Gelegenheit. Dessen Freistoß verfehlt sein Ziel nur knapp und knallt an die Querlatte. Wenige Minuten danach geht Riegersburg aus einer Standardsituation in Führung. Norbert Maurer ist der Torschütze zum 0:1 in der 13. Minute. Nur fünf Minuten später stiftet ein Freistoß der Stocker-Elf ordentliche Verwirrung in der Ilztaler Hintermannschaft, und wieder ist es Nobert Maurer der diese eiskalt zum 0:2 ausnutzt. Danach erspielt sich die Heimelf ein Übergewicht im Mittelfeld und ist bei einigen Chancen gefährlich. Kurz vor der Pause wird diese gefällige Spielweise dann auch belohnt. Manuel Schmallegger schließt eine Vorlage von Konstantin Sachs zum 1:2-Anschlusstreffer ab, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutet.

Patrick Remler entscheidet die Partie

Kaum sind die Seiten gewechselt ist die Partie auch schon vorentschieden. Patrick Remler nutzt einen Fehler im Mittelfeld der Heimischen aus und stellt auf 1:3. Danach ist die Kriegl-Elf geschlagen. Man versucht zwar weiterhin mitzuspielen aber die Riegersburger lassen nun Ball und Gegner laufen. Dieses routinierte Vorgehen wird dann mit der absoluten Entscheidung in Minute 68 belohnt. Patrick Remler macht es seinem Teamkollegen Maurer nach und erzielt nicht nur das 1:4 sondern auch seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Die beide halten nun in der Torschützenliste ebenso bei gleichvielen Toren, nämlich fünf. In den letzten 20 Minuten flacht die Begegnung merklich ab, da sich Riegersburg auf die Verwaltung des Ergebnisses beschränkt, und Ilztal II zwar brav mitspielt aber nicht mehr gefährlich werden kann.

 

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - SU Riegersburg/Vulkanland 1:4 (1:2)
Torschützen: Manuel Schmallegger (37.) bzw. Norbert Maurer (13., 18.), Patrick Remler (49., 68.)


Gerhard Kriegl (Trainer, Ilztal II): "Es war in Summe ein gutes Spiel, in dem Riegersburg seine Routine ausnutzen konnte und letztendlich verdient gewonnen hat."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.