1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des USC Rogner Bad Blumau, Rainer Baronigg, die Vorschau auf den 12. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf ist nach dem 7:1-Kantersieg gegen Hatzendorf weiterhin voll auf Titelkurs. Was er sich vom Spiel seiner Jungs in Ottendorf erwartet, und wie die anderen Partien ausgehen werden, lesen sie nur hier aus unterhaus.at:


Samstag, 14 Uhr, SV KDK Edelstauden - SV Pratscher Sinabelkirchen Tipp: 3:1

Beide Teams gehören zu den stärksten der gesamten Liga. Edelstauden ist jedoch aufgrund der Heimstärke leicht zu favorisieren.

Sonntag, 12 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM IIUSV Raika Magna Albersdorf/Prebuch Tipp: 2:2

Ein Derby zweier Mannschaften für die es bis dato noch nicht ganz nach Wunsch läuft. Ich glaube, dass beide Mannschaften zurzeit gleich stark zu bewerten sind.

Sonntag, 14 Uhr, Union SV Raiffeisen Hatzendorf - USV Petersdorf II Tipp: 4:2

Hatzendorf hat 13 seiner 17 Punkt vor eigenem Publikum geholt, und ist damit als sehr heimstark einzuschätzen. Petersdorf II hingegen könnte man schon fast als Auswärtsmacht bezeichnen, weil sie haben zehn ihrer elf Punkte in der Fremde geholt. Hatzendorf wird sich in diesem Spiel letztendlich aber doch durchsetzen.

Sonntag, 14 Uhr, Union SV Raiba Ottendorf - USC Rogner Bad Blumau Tipp: 0:3

Ottendorf ist sehr heimstark und hat schon so manch Großen ins Wanken gebracht. Man denke nur an die knappe Niederlage gegen Breitenfeld. Unser Team ist jedoch momentan in einer sehr guten Verfassung und ich glaube, dass wir uns mit der Unterstützung unserer Fans in diesem Derby durchsetzen werden.

Sonntag, 14 Uhr,  SU Riegersburg/Vulkanland - SU Raiffeisen PSO Auersbach Tipp: 4:1

Riegersburg hat nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger wieder zur alten Stärke zurückgefunden und ist in dieser Partie mit Sicherheit zu favorisieren. Auersbach ist nach anfänglichem Elan doch etwas abgerutscht. Riegersburg wird auch in diesem Spiel, wie in den vergangenen drei Matches, wieder vier Tore erzielen und klar gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, USV RB Biomin Edelsbach - SC Breitenfeld an der Rittschein Tipp: 0:8

In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Edelsbach ist das punktelose Schlusslicht, während Breitenfeld bereits 27 Punkte am Konto hat und unserer erster Verfolger ist. Auch wenn es für uns anders herum gut wäre, so wird es in diesem Spiel doch einen klaren Sieger geben.
 

 


Spielfrei: SC Sauer Dach Nitscha

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.