Verrückte 15 Minuten bringen Endstand im Spitzenspiel der Runde

altaltNach 90 Minuten endet die Partie zwischen dem SV Edelstauden und dem SV Sinabelkirchen mit 2:2 (0:0). Aber eigentlich hätte es "gereicht" nur von der 50. bis zur 55. Minute zu spielen, da alle vier Treffer in diesem Bereich fielen. Beide Mannschaften stehen nach diesem Remis weiterhin punktegleich auf den Rängen Zwei und Drei, wo sie aufgrund des Rückstandes des Fünftplatzierten Hatzendorf auch überwintern werden.

Nullnummer zur Halbzeit trotz vieler Chancen der Gäste

Die Begegnung vor nur knapp 80 Zusehern hat vor der Halbzeit nur wenige Highlights zu bieten. Beide Mannschaften agieren zu Beginn sehr zögerlich und vorsichtig. Man merkt sowohl Edelstauden als auch Sinabelkirchen an, wie wichtig es in diesem Duell auf Augenhöhe sein würde, das erste Tor zu erzielen. Nach gut 20 Minuten sind es dann die Gäste, die immer mehr das Kommando übernehmen. Die erste Großchance der Partie vergibt David Prettenhofer, der nach einer Maßflanke von rechts von Manuel Ertl, frei zum Kopfball kommt und diesen an die Querlatte setzt. Wenige Augenblicke später verhindert wieder das Aluminium die Führung Sinabelkirchens. Diesmal ist es die Stange, die einen Freistoßtreffer von links durch Kevin Belsky vereitelt. Danach kann sich Reinhard Pleyer im Tor der Heimischen auszeichnen, indem er mit einem tollen Reflex einen weiterer guten Freistoß von Belsky gerade noch zur Ecke klären kann. Kurz vor der Pause verfehlt dann noch ein Schuss von Mario Gross knapp sein Ziel, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen geht.

Vier Tore binnen 15 Minuten

Kurz nach dem Seitenwechsel überschlagen sich dann allerdings die Ereignisse. Wir schreiben die 50. Spielminute. Manuel Hasibar tritt einen Freistoß aus halblinker Position (Entfernung: knapp 20 Meter), welcher von der Mauer unhaltbar für Pleyer zum 0:1 abgefälscht wird. Sinabelkirchen scheint für seine viele guten Aktionen vor der Pause belohnt zu werden. Aber es kommt ganz anders. Nach einem verunglückten Einwurf der Gäste entsteht ein Konter für Edelstauden. Ein weiter Pass in den Lauf von Philipp Pölki bringt den 1:1-Ausgleich. Dieser tankt sich durch die Verteidigung und trifft den Ball nicht voll dafür aber unhaltbar für Goalie Gernot Novak. in der 58. Minute ist es dann erneut Pölki, der nach einem Laufduell, ohne lange zu fackeln, vom 16-er abzieht und zum 2:1 für den SV KDK trifft. Knappe sieben Minuten später können die etwas schockierten Sinabelkirchner dann aber doch noch verdientermaßen ausgleichen. Kevin Belsky zirkelt einen Eckball auf Patrick Pölzl, der den Ball per Kopf zum 2:2 in die Maschen wuchtet. In weiterer Folge haben beide Mannschaften noch einige Chancen auf die Entscheidung, welche aber allesamt ungenutzt bleiben. Bemerkenswert sind die vielen gefährlichen Kopfballszenen, die Edelstauden an diesem Samstag-Nachmittag zuläßt. Es bleibt am Ende aber trotzdem beim 2:2-Unentschieden.

SV KDK Edelstauden - SV Pratscher Sinabelkirchen 2:2 (0:0)
Torschützen:  Philipp Pölki (53., 58.) bzw. Manuel Hasibar (50.), Patrick Pölz (65.)


Gerald Peinsipp (Trainer, Sinabelkirchen): "Zwei Kontertore reichten Edelstauden für ein Remis! Sinabelkirchen war die spielbestimmende Mannschaft. Wir hatten auch wieder einmal die eindeutigeren und größeren Chancen. Aber wie so oft konnten wir eine Führung nicht ausbauen, da wir einfach zu viele Chancen brauchen. Im Gegenteil. Wir wissen zwar, dass wir sehr wohl in der Lage sind, einen Rückstand aufzuholen, aber zurzeit wird in der Abwehr auch jeder Fehler sofort bestraft. Nach einem Tor brauchen wir dann immer zu lange, um uns wieder zu organisieren. Jetzt müssen wir das Frühjahr einfach nützen, um uns bereits für die nächste Spielsaison top vorzubereiten! Auch die Jungen werden vermehrt ihre Chancen bekommnen. Wir hoffen auch, das uns unser Topscorer Martin Pfeifer, an dieser Stelle alles gute für seine Knie Operation im November, dann wieder fit und gesund zur Verfügung steht!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.