Hatzendorf lässt zuhause nichts anbrennen und gewinnt gegen die Vulcanos aus Feldbach!

Am Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren vom USV Raiffeisen Hatzendorf und den Gästen der Feldbacher Vulcanos II. Die Männer von Adolf Reiter gingen als Favorit in diese 17. Runde der 1. Klasse Süd, denn die jungen Feldbacher konnten aus ihren bisherigen Auswärtsspielen lediglich drei Punkte bzw. einen Sieg ergattern. Die Hatzdendorfer fühlen sich im eigenen Stadion pudelwohl, man stand vor diesem Spiel sogar in den Top drei der Heimtabelle. Natürlich wollte die Mannschaft den heimischen Fans auch gegen den Konkurrenten aus Feldbach einen Sieg schenken. Das Hinspiel endete mit einem 3:2 Heimsieg der Vulcanos. Schiedsrichter dieser Partie war Samir Hodzic.

 

Der Außenseiter geht in Führung

Pünktlich um 16 Uhr startet das Match am Hatzendorfer Rasen vor rund 80 Zuschauer. Gut fünf Minuten sind gespielt und die Gäste setzen das erste Ausrufezeichen in diesem Spiel. Mittelfeldspieler Mustafa Shekhmohamad erzielt das Führungstor für seine Mannschaft und darf jubelnd abdrehen. Die Hatzendorfer zeigen sich aufgrund dieses frühen Gegentreffers nicht lange geschockt und wollen sofort eine Reaktion liefern. Dies gelingt auch rund sechs Minuten nach der Gästeführung. Aljaz Sagadin nimmt Maß und trifft zum 1:1 Ausgleich für die Heimelf. Es ist bereits der sechste Volltreffer in dieser Saison für den Mittelspieler. Hatzendorf ist nun im Spiel angekommen und legt kurz vor der Pause noch einen drauf. Dominik Seidl lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt in der 39. Spielminute zum 2:1 für das Heimteam. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Hatzdendorf macht den Deckel drauf

Nach der 15 minütigen Pausenansprache der beiden Trainer pfeift Schiedsrichter Hodzic zum zweiten Durchgang an. Keine der beiden Mannschaften ist zunächst zwingend und kann einen Treffer markieren. Die Heimmannschaft hat zwar Möglichkeiten, kann aber das Spiel zunächst nicht entscheiden. So müssen sich die Zuschauer bis weit in die zweite Hälfte gedulden bis ein weiteres Tor fällt. Wiederum ist es Hatzendorfs Aljaz Sagadin, der in der 83. Minute eine Zwei-Tore-Vorsprung herstellt. Das junge Feldbacher Team versucht durch zwei Wechsel kurz vor Spielende noch etwas zu bewirken, dies gelingt auch beinahe in der 89. Minute. Ein zugesprochener Elfmeter wird aber verschossen und so bleibt es beim ungefährdeten 3:1 für die Gastmannschaft vom USV Hatzendorf.

 

Stimme zum Spiel:

Adolf Reiter (Trainer Hatzendorf): „Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Es war kein Leckerbissen, wir haben aber aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewonnen. Die Jungs haben aufgrund der letzten Woche noch was gutzumachen gehabt, daher geht der Sieg in Ordnung.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.