Torreiches Spiel in Pischelsdorf! Zweier gewinnt gegen Edelsbach mit 4:3

edelsbach svpischelsdorf svIn der achten Runde der steirischen 1. Klasse Süd A trafen die Zweier des SV Pischelsdorf und USV Edelsbach aufeinander. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an spannend und geizte nicht mit guten Chancen und schönen Toren. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Fans der jungen Pischelsdorfer, schließlich konnte ihre Mannschaft das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.

Ausgeglichene Partie

Die jungen Hausherren gehen fulminant in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon in den ersten zehn Minuten kommen sie zu zwei guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Edelsbach kann sich aber schnell fangen und das Spiel wird ausgeglichen. In der 28. Minute können die mitgereisten Fans aus Edelsbach laut aufjubeln. Der Ball wird nach einem Corner aus dem Strafraum geköpfelt. Manuel Posch steht aber goldrichtig und knallt das Leder, zum 1:0 für die Gäste, in die Maschen. Die Pischelsdorfer wollen diesen Gegentreffer nicht lange auf sich sitzen lassen und können nur wenige Minuten später ausgleichen. Sebastian Monschein nützt einen Abwehrfehler aus und netzt zum 1:1. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff können die Pischelsdorfer erneut jubeln. Nach einem gutem Zuspiel von Matthias Tödling trifft Markus Herbst zum 2:1.

Turbulente Schlussphase

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich zu Beginn noch recht ausgeglichen. Die Edelsbacher spielen gut mit und versuchen es den Gastgebern schwer zu machen. Ab der etwa 60. Minute übernehmen aber die Heimischen die Kontrolle über das Spiel und erhöhen durch Matthias Tödling, der seine Gegenspieler überspielt, auf 3:1. Etwa drei Minuten später wird es in Pischelsdorf erneut laut - Zdravko Basnec fliegt mit Rot vom Platz. Die Gäste müssen die letzten 20 Minuten also mit einem Mann weniger auskommen. In der 81. Minute klingelt es erneut im Kasten der Edelsbacher - Michael Bernhart läuft alleine auf das Tor zu und trifft zum 4:1. Die Auswärtigen öffnen ihre Räume und spielen flott nach vorne. Goran Stjepanovic verkürzt auf 2:4. Wenige Sekunden vor Abpfiff ein erneuter Treffer - Sandro Saria knallt einen Freistoß zum 3:4 in die Maschen. Die letzten Sekunden zeigen sich nun äußerst hektisch, doch die Pischelsdorfer versuchen ruhig zu bleiben und können sich letzendlich über einen 4:3-Sieg freuen.

Johann Falk (Trainer Pischelsdorf II): "Wir haben sehr gut angefangen und hatten gleich zwei gute Chancen. Das Spiel war aber recht ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit war es ausgeglichen, nach der 60. Minute haben wir aber die Kontrolle übernommen. Zum Schluss wurde es noch einmal kurz hektisch, wir sind aber ruhig geblieben und können uns jetzt über einen Sieg freuen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.