Markt Hartmannsdorfer Kantersieg

altaltIn der neunten Runde der steirischen 1.Klasse Süd A kam es zum Duell zwischen dem HSV Markt Hartmannsdorf und der Mannschaft aus Hatzendorf. Es war das Spiel zwischen dem Zweiten der Tabelle und dem Vorletzten. Die Rollen waren somit klar verteilt, die Hausherren wollen die drei Punkte unbedingt mitnehmen um sich in der Tabelle weiter an der Spitze zu halten und Druck auf Tabellenführer Riegersburg auszuüben. während Hatzendorf ebenfalls dringend Punkte im Kampf gegen die Rote Laterne braucht. 

Markt Hartmannsdorf mit Blitzstart

Noch in der ersten Spielminute brandete zum ersten Mal Jubel auf Seiten der Hartmannsdorfer Fans auf. Nach einem Angriff über die Seite legte Stankovic quer auf Rabl, der sagte danke und schoss aus knapp 11 Metern zur 1:0 Führung ein. In der zehnten Minute stellten die Heimischen dann schon auf 2:0, Hausleitner setzte sich sehenswert über die Seite durch, spielte Stankovic frei, dieser schoss überlegt zum 2:0 von der 16er Grenze ein. Abermals dauerte es nur zwei Minuten ehe der Ball im Tor zappelte, diesmal war es Daniel Hausleitner persönlich. Er wurde auf der linken Seite angespielt, zog zur Mitte und versenkte den Ball unhaltbar zum 3:0 per Lupfer. Danach schalteten die Heimischen ein wenig zurüc und in der 30. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Tormöglichkeit, doch ein Schuss von Scherbler stellte den Hartmannsdorfer Schlussmann Rosenberger vor keine Probleme. In Minute 36 war es dann aber wieder soweit, nach einem Eckball hatten die Gäste den Ball zwar schon in ihren Reihen, konnten jedoch nicht klären, Martin Sampl kam zum Ball und spitzelte selbigen über die Linie. Das 4:0 für Markt Hartmannsdorf war dann auch der Pausenstand. 

Hausherren vergeben Chance um Chance 

In der zweiten Halbzeit legten die Heimischen gleich wieder los wie die Feuerwehr, doch zweimal scheiterte Rene Pitter aus guter Schussposition. Praktisch mit jedem Angriff kamen die Hartmannsdorfer zu einer guten Möglichkeit, doch man nutze vorerst keine weitere. In der 60. Spielminute musste dann auch noch der Schlussmann der Gäste vom Feld, nachdem er sich bei einem Zweikampf am Finger verletzte. Ernst Wolf wurde vom Feldspieler Hannes Böhm ersetzt. Kurz darauf hatte dieser dann seinen großen Auftritt einen Schuss von Martin Sampl fischte der Aushilfs-Keeper sensationell aus dem Eck. Nur wenige Minuten später ließ Stankovic eine 1000&ige Möglichkeit schon beinahe stümperhaft aus. In der 73. Minute versenkten die Heimischen die Kugel wieder im Gehäuse der Gäste, nach schöner Vorlage von Stankovic war es Hausleitner der seine Mannschaft mit 5:1 in Front brachte. Der Ehrentreffer für Hatzendorf gelang dann nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Heimischen, nach einem langen Ball war es Scherbler der am zweiten Pfosten zum 1:5 einköpfte. Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Hausherren, nach einem schönen Angriff über die Seite war es Hausleitner, der den kurz zuvor eingewechselten Unger einsetzte, welcher zum 6:1 einschoss. Dies war dann auch der Endstand in dieser einseitigen Partie. 

Erwin Wieser (Coach Markt Hartmannsdorf): "Ob der schlechten Platzverhältnisse wegen des Regens war es ein wirklich flottes und gutes Spiel, in der zweiten Halbzeit hätten wir noch viele Treffer erzielen können, waren aber leider zu unkonzentriert. 

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.