Auersbach schiebt sich auf fünften Tabellenrang! 3:0-Erfolg gegen Albersdorf

auersbach sportunionalbersdorf prebuch svAuch in der 1. Klasse Süd A ging es am Sonntagnachmittag voll zur Sache. Etwa 75 Fußballfans ließen sich das Duell zwischen der SU Auersbach und dem USV Albersdorf/Prebuch nicht entgehen. Beide Mannschaften kämpften bemüht und ließen es ordentlich krachen. Besonders Albersdorf drückte zwischenzeitlich ordentlich an, doch die Auersbacher verteidigten clever, konnten ihren Kasten sauber halten und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Albersdorf scheitert an Heimgoalie Maurer

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Auersbach gefunden schon klingelt es im Kasten von Goalie Patrick Schneider. Nach einer Flanke von Christopher Reiterer köpfelt Lukas Krachler zum 1:0 für die Heimischen. Die Gäste aus Albersdorf wollen diesen schnellen Gegentreffer nicht auf sich sitzen lassen und drücken ordentlich an. Sie sind nun spielbestimmend und kommen zu guten Möglichkeiten. Heimgoalie Stefan Maurer steht aber seinen Mann und kann den Kasten mit tollen Paraden sauber halten. Nach einer halben Stunde kann Auersbach bereits auf 2:0 erhöhen. Lukas Krachler zieht von links außen in die Mitte und schießt das Runde vom Fünfer aus in das Tor. Beide Teams spielen bemüht weiter, es bleibt aber vorerst bei einem Stand von 2:0 für die Gastgeber.

Auersbach macht Sack zu

Die Gäste kommen energisch aus der Kabine und versuchen das Ruder noch einmal rum zu reißen. Sie versuchen anzudrücken, kassieren in der 58. Spielminute aber den dritten Gegentreffer. Nach einem Foul an Lukas Krachler zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. David Laszlo legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:0. Nun scheint das Spiel gegessen zu sein, beide Mannschaften spielen zwar noch bemüht und kommen auch zu der einen oder anderen Halbchance, richtig gefährlich will es in der letzten halben Stunde aber nicht mehr werden.

Peter Rombold (Sektionsleiter Auersbach): "Wir sind blitzschnell in Führung gegangen, nach dem 1:0 ist Albersdorf aber stärker geworden, da hat unser Tormann wirklich gut gehalten. Wir konnten noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Albersdorf ist dann wieder stärker aus der Kabine gekommen, wir haben das 3:0 gemacht und damit war die Sache eigentlich gegessen. Es hat noch Halbchancen auf beiden Seiten gegeben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.