Tabellenführer Riegersburg lässt auch gegen Pischelsdorf II nichts anbrennen

riegersburg vulkanland supischelsdorf svIn der 1. Klasse Süd A wurde am Sonntagnachmittag wieder fleißig Fußball gespielt. An die 120 Fußballfans ließen sich das Duell zwischen dem Spitzenreiter SU Riegersburg und dem SV Pischelsdorf II nicht entgehen. Die Riegersburger hatten großteils das Zepter in der Hand und waren die spielbestimmendere Elf. Sie machten ihre Tore und konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Blitzstart der Heimelf

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Grazbachstadion in Riegersburg gefunden schon klingelt es im Kasten der jungen Gäste. Philipp Ackerl nützt einen Abwehrfehler der auswärtigen Elf aus und schiebt den Ball ins lange Eck. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin, etwas mehr Spielanteile haben aber die Riegersburger die zu der einen oder anderen weiteren Möglichkeit kommen. Die jungen Pischelsdorfer bleiben eher ungefährlich und kassieren noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer. Stefan Nestelberger knallt das Leder in die Maschen und stellt somit auf 2:0. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Pischelsdorf bleibt zu harmlos

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Hausherren spielbestimmender und dominieren das Match. In der 62. Minute können die heimischen Fans  ein drittes Mal laut aufjubeln - Philipp Ackerl haut das Runde in das Eckige. Der Jubelschrei der Riegersburg-Anhänger ist gerade erst verhallt, schon klingelt es ein viertes Mal im Kasten von Jochen Tödling. Philipp Ackerl dreht erneut jubelnd ab und erhöht somit auf 4:0. Noch wollen sich die Pischelsdorfer nicht ganz geschlagen geben und können um die etwa 70. Minute scharf auf das Tor der Gastgeber zielen, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet. Der Spitzenreiter lässt in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und gewinnt das Spiel mit 4:0.

Walter Kaplan (Sektionsleiter Riegersburg): "Wir haben sehr schnell unser Tor gemacht, danach ist das Spiel vor sich hingeplätschert. Wir hatten noch weitere Chancen, Pischelsdorf blieb die meiste Zeit über ungefährlich. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir zwei weitere Tore gemacht. Pischelsdorf hat vielleicht einen Schuss verzeichnen können. Der Sieg ist absolut gerechtfertigt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.