Keine Punkte für Auersbach! 1:4-Niederlage in Ottendorf

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Süd A ordentlich zur Sache. Auch die Kicker der SU Auersbach mussten ran, sie traten die Reise zur Union SV Ottendorf an um ihr Meisterschaftsspiel bestreiten zu können. Die Ottendorfer zeigten sich spielerisch etwas besser, die Gäste aus Auersbach konnten aber gut mitspielen und kämpften beherzt. Die Ottendorfer zeigten sich in ihrer Chancenauswertung effizienter und konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Ottendorf geht in Führung

Die Hausherren aus Ottendorf gehen schwungvoll in das Spiel und präsentieren sich in den ersten Minuten von einer ganz starken Seite. Von Minute zu Minute kommen aber auch die Gäste aus Auersbach besser in das Spiel. In der 33. Minute müssen die Auersbacher den ersten Rückschlag wegstecken - Michael Egger muss verletzungsbedingt aus dem Spiel. Die Gastgeber können sich einen Vorteil erspielen und nach 38 Minuten in Führung gehen - Kevin Kollegger dreht jubelnd zum 1:0 ab. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Auersbach lässt Top-Chancen ungenützt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon kann die Elf von Neo-Coach Baranja ausgleichen. Nach einem Freistoß trifft Thorsten Reisinger zum 1:1. Die Hausherren zeigen sich von dem Ausgleich eher unbeeindruckt und können nur vier Minuten später durch Peter Wimmer wieder in Führung gehen und auf 2:1 stellen. Patrick Egger erhöht wenige Augenblicke später auf 3:1. Die Auersbacher wollen sich noch nicht geschlagen geben und kämpfen sich in den Strafraum der Ottendorfer. Sie kommen nun binnen zwei Minuten zu zwei Top-Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nun scheint die Sache gegessen zu sein, denn Hannes Wallner macht in der 78. Minute den Sack schließlich zu und trifft zum 4:1.

Peter Rombold (Sektionsleiter Auersbach): "Wir haben mit Dean Baranja seit einer Woche nun einen neuen Trainer, wir glauben dass er ein guter Griff ist. Er und die Mannschaft brauchen jetzt aber Zeit. Ottendorf war in den ersten Minuten klar stärker, doch wir sind dann besser in das Spiel gekommen. Das Match war dann nicht so schlecht, wir haben wirklich versucht Fußball zu spielen. Nach dem 3:1 haben wir leider zwei Hunderter ausgelassen. Die Verletzung von Michael Egger ist natürlich sehr bitter, er hat bis dahin ein gutes Spiel gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.