Fürstenfeld II gewinnt in Markt Hartmannsdorf

Am Samstagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Süd A zum Duell zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und dem SC Fürstenfeld II. Die Markt Hartmannsdorfer erwischten einen ganz schlechten Tag, an dem absolut gar nichts gelingen sollte. Die jungen Fürstenfelder wussten dies auszunützen, kamen zu ihren Chancen und machten Tore. Die Mart Hartmannsdorfer mussten sich somit vor heimischem Publikum mit 1:3 geschlagen geben.

Laufbereitschaft und Passgenauigkeit fehlen

Beide Teams gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber zumindest etwas besser, ein Fußballschmankerl sollten die etwa 90 Besucher aber keines zu sehen bekommen. Die beiden Teams sind zwar bemüht, doch richtig gefährlich soll es nicht werden. Besonders die Hartmannsdorfer scheinen einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben. Es fehlt an Laufbereitschaft und auch die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. In der 34. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Rene Flatschacher legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken zum 1:0 für die Zweier aus Fürstenfeld. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Fürstenfeld macht Tore

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, doch ihnen will einfach nichts gelingen. Ganz im Gegenteil - Fürstenfeld II kann durch Constantin Leitgeb auf 2:0 erhöhen. Der Torschütze zum 1:0, Rene Flatschacher muss nach Gelb-Rot bereits nach 63 Spielminuten das Feld verlassen. Fürstenfeld zeigt sich davon aber unbeeindruckt und lässt kaum mehr etwas anbrennen. In der 86. Minute gelingt den Hartmannsdorfern durch Lukas Rabl zwar noch der Anschlusstreffer, doch nur wenige Augenblicke darauf machten die Auswärtigen den Sack zu - Christian Ranftl netzt zum 3:1.

Roman Thomaser (Obmann Markt Hartmannsdorf): "Das war leider Fußball zum Abgewöhnen. Wir hatten einen sehr schlechten Tag. Es hat an Laufbereitschaft und Passgenauigkeit komplett gefehlt. Fürstenfeld hat verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit hat es nicht viele Chancen gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar versucht, aber wir haben einfach schlecht gespielt. Fürstenfeld hat Chancen gehabt und sie genützt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.