Breitenfeld gewinnt auch gegen Albersdorf!

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd A zum Duell zwischen den Kickern des SC Breitenfeld und der Elf des USV Albersdorf/Prebuch. Breitenfeld konnte sich von Beginn an eine leichte Überlegenheit erspielen und das Zepter in die Hand nehmen. Die Kicker aus Albersdorf versuchten aber tapfer dagegen zu halten und konnten durch die eine oder andere Standard-Situation gefährlich werden. Breitenfeld zeigte sich aber sicherer und konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden.

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Der etwas bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche nach etwa einer Viertelstunde in Führung gehen können. Alexander Wallner knallt das Leder von halblinks, aus etwa 20 Meter Entfernung ins lange Eck und stellt somit auf 1:0 für Breitenfeld. Albersdorf versucht sich aufzubäumen und sich unbeeindruckt zu zeigen, kassiert aber nur wenige Augenblicke darauf schon den zweiten Gegentreffer. Der Ball wird von Robert Magerl gemeinsam mit Stephan Grabner schön herausgespielt. Grabner lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 2:0. Mit der 2:0-Führung im Rücken bekommen die Breitenfelder etwas mehr Sicherheit und spielen ruhiger als zu Beginn der Partie. Sie kommen auch noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, die Chancen bleiben aber ungenützt. Auch Albersdorf zeigt sich bemüht, doch auch ihnen will vor der Pause nichts mehr gelingen.

Breitenfeld macht Sack zu

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft und können sich gute Chancen erspielen. Die Gäste aus Albersdorf sorgen durch Standard-Situationen für Gefahr im Breitenfelder-Strafraum. Die Heimischen lassen an diesem Spieltag aber nichts mehr anbrennen und können nach etwa 70 Minuten den Sack endgültig zumachen. Der Unparteiische zeigt nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Markus Knobloch legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:0. Albersdorf zeigt sich bemüht, muss in der Schlussphase aber mit einem Mann weniger ran - Patrick Ramminger sieht Gelb-Rot und muss vom Feld.

Karl Stocker (Funktionär Breitenfeld): "Ich würde schon sagen, dass wir von Beginn an dominierend waren. Am Anfang waren wir etwas verunsichert. Nach dem 2:0 wurden wir ruhiger und hatten mehr Sicherheit. Mit etwas mehr Konsequenz hätten wir die Partie auch noch höher gewinnen können, wir haben gute Chancen gehabt. Albersdorf ist hauptsächlich durch Standards gefährlich geworden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.