Markt Hartmannsdorf fegt zum Auftakt über Edelsbach

Dass es für den USV Edelsbach in dieser Saison ganz schwer wird, war bereits in der Sommerpause zu erahnen. Gleich neun Spieler haben den Verein aus der 1. Klasse Süd A verlassen. Freilich wurden neue verpflichtet, aber ob diese die Qualität mitbringen würden, war lange Zeit unklar. Im ersten Spiel gegen den USV Markt Hartmannsdorf wurde der Beweis jedenfalls noch nicht gestellt. Markt Hartmannsdorf siegt zuhause problemlos mit 5:0 (2:0) und am Ende sind die Gäste damit sogar noch gut davongekommen.

"War kein Gradmesser"

"Das Spiel war so klar wie das Ergebnis aussagt, aber Edelsbach war sicher noch kein Gradmesser für uns. Ich denke nicht, dass sie mit dieser Mannschaft heuer viele Punkte holen werden", sagt Roman Thomaser, der Obmann von Markt Hartmannsdorf. Zu den Chancen seines Vereins hat Thomaser ebenfalls eine klare Meinung: "Für ganz vorne wird es heuer wohl nicht reichen, aber wenn wir die Top Drei schaffen, dann bin ich schon sehr zufrieden.

Im ersten Spiel hat seine Mannschaft trotz dreier Ausfälle schon sehr gefällig gespielt. Bereits nach fünf Minuten verwandelt Josip Segedi einen direkt getretenen Freistoß aus 22 Metern zum 1:0 für Markt Hartmannsdorf. Segedi ist es auch, der in der 28. Minute für die Hausherren auf 2:0 erhöht. Edelsbach kommt in der ersten Halbzeit eigentlich nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber Goalie Hutter kann den Versuch parieren.

Überlegenheit nimmt zu

Nach dem Seitenwechsel wird die Überlegenheit der Hausherren sogar noch größer. In der 53. Minute sorgt Tobias Maier bereits für die Vorentscheidung - 3:0. Der Torhunger der Hausherren scheint dennoch nicht gestillt zu sein. In der 75. Minute ist es wieder Maier, der nach einem schönen Angriff auf 4:0 stellt. Für den fünften Treffer sorgt dann wieder Torjäger Segedi in der 88. Minute, der damit seinen Triplepack fixiert - Endstand 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.