Lueger rettet Ottendorf in der 92. Minute den Premierensieg

Der USV Ottendorf ist bisher alles andere als optimal in die Saison gestartet. Zum Auftakt setzt es eine knappe Niederlage gegen Mühldorf und nach dem spielfreien Wochenende musste man sich auch Kirchberg knapp geschlagen geben. In Runde vier folgte dann aber der erste Auftritt in der Fremde und dort klappte es gleich auf Anhieb. Ottendorf trat am Sonntag bei der Sportunion Auersbach an und siegte durch einen Last-Minute-Treffer von David Lueger mit 4:3 (2:1).

In der Tabelle der 1. Klasse Süd A kann sich Ottendorf auf Platz acht vorkämpfen. Auersbach hingegen fällt zurück auf Rang sieben. "Wir hatten wie in jeder Partie bisher wieder unseren Schwächeanfall um die 75. Minute und hätten da das Spiel noch fast aus der Hand gegeben. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung, auch wenn er glücklich zustande gekommen ist", sagt Ottendorf-Obmann Kurt Hirmann.

"Schwächeanfall wie in jeder Partie"

Seine Mannschaft startet gut in die Partie und geht bereits nach elf Minuten in Führung. Patrick Egger lässt bei einem Sololauf mehrere Gegenspieler stehen und schließt dann auch noch trocken ab zum 1:0. In der 27. Minute überrascht Mario Christandl mit seinem Freistoß Auersbach-Goalie Vuzem, der gerade erst dabei war Mauer einzustellen - 2:0. Der Ball war zur Überraschung der Auersbach-Hintermannschaft nicht gesperrt worden.

Die Antwort der Hausherren lässt dann aber ebenfalls nicht lange auf sich warten. Nach einem weiten Ball in die Spitze, schläft die Ottendorf-Hintermannschaft im Kollektiv und das nützt Lukas Krachler eiskalt aus - 1:2 (29.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Egger schnürt den Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel stellt Ottendorf den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einer schönen Kombination, bringt Lazaj den Stanglpass zur Mitte und den muss dann Egger nur noch verwerten - 3:1 (55.). Die Partie scheint entschieden, aber dann kommt es für die Gäste wieder zur kritischen Phase rund um Minute 75.

In der 73. Minute passt nach einer Flanke die Zuordnung nicht und so kann Thorsten Reisinger auf 2:3 verkürzen. Nur zwei Minuten später steht ein Ottendorf-Verteidiger bei einem Einwurf ganz schlecht, so kann Krachler vorbeiziehen und zum 3:3 ausgleichen. In weiterer Folge hätten die Hausherren sogar in Führung gehen können, aber der vielumjubelte Siegtreffer ist dann noch Ottendorfs David Lueger in der 92. Minute vorbehalten. Lueger wird auf halbrechts gut freigespielt und bezwingt Goalie Vuzem dann mit einem satten Schuss - Endstand 4:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.