Breitenfeld entscheidet hitziges Derby gegen Ottendorf für sich

"Das war ein hitziges Derby wie vor 30 Jahren." So lautete das erste Statement von Alfred Stocker, dem Trainer des SC Breitenfeld an der Rittschein unmittelbar nach dem Spiel. Seine Mannschaft hatte Erzrivale USV Ottendorf gerade mit 2:0 (1:0) besiegt und damit Platz zwei in der 1. Klasse Süd A verteidigt. Trotzdem wird dieses Derby wohl auch in den nächsten Wochen noch für Gesprächsstoff sorgen, denn die Akteure schossen bei der ein oder anderen Situation übers Ziel hinaus.

"Als Trainer siehst du solche Szenen natürlich nicht allzu gerne, aber bei einem Derby gehören sie manchmal wohl auch dazu. Dabei ging es 60 Minuten eigentlich sehr fair zu, aber dann hat der Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen getroffen", sagt Trainer Stocker.

Breitenfeld mit verdienter Führung

Aber der Reihe nach: Die Hausherren starten viel besser in die Begegnung und gehen auch völlig zurecht in der elften Minute in Führung. Nach einem super Stanglpass von Sebastian Schmidt, steht Bernd Stocker im Zentrum goldrichtig und erzielt in Torjägermanier das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt hätte es eigentlich schon 3:0 stehen können, denn die Breitenfelder hatten in den Anfangsminuten weitere Topchancen.

Dann kommt aber auch Ottendorf etwas besser in die Partie und hat in der 19. Minute bei einem Aluminiumtreffer Pech. Je länger die Partie dauert, desto weniger Höhepunkte sehen aber die 200 Zuschauer. Es regiert der Kampf, flüssige Spielszenen sind auch aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse fast nicht möglich.

Unrühmliche Szenen 

Nach dem Seitenwechsel geht es über weite Strecken so weiter, auch wenn beide Mannschaften vereinzelt zu ihren Chancen kommen. In der 87. Minute wird dann zuerst Ottendorfs Xhonatan Lazaj gefoult, der setzt an zum Revanchefoul und fliegt dafür vom Platz - Rot. Beim Abgang von Lazaj kommt es laut Augenzeugenberichten dann zu unschönen Szenen, wo ein Fan von Lazajs Fußballschuh sogar am Kopf getroffen worden sein soll. 

Die Hausherren machen durch ein super Einzelaktion von Sebastian Schmidt in der 90. Minute jedenfalls alles klar und gewinnen am Ende mit 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.