Am längeren Ast! Markt Hartmannsdorf weist die SG Stefan/R. in die Schranken!

Markt Hartmannsdorf
SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II

Am Freitag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Süd A der Tabellendritte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SG RB Sonnenberg/TUS St. Stefan/R. II.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal wusste sich die Klug-Truppe zum durchsetzen bzw. festigte man mit diesem Heimsieg auch die Position im vorderen Tabellenbereich. Die Gäste hingegen verweilen nach dieser Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld. Als Spielleiter fungierte im Rittscheintalstadion vor 70 Zusehern Markus Liebisch.

Die Gäste mit der raschen Führung

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach 4 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Url trifft per Elfmeter zum 0:1. Jetzt war der Gastgeber gefordert. Nach und nach kommt Markt Hartmannsdorf dann auch ins Spiel. Julian Ulz bewahrt dann in der 20. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. In weiterer Folge begegnen sich dann zwei Teams auf Augenhöhe bzw. geht es dann mit dem Unentschieden auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Die Hausherren mit dem längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang neutralisieren sich die beiden Teams dann weitgehenst. Bis zur 75. Minute, denn da gelingt es den Heimischen erstmalig in dieser Begegnung in Führung zu gehen. Patrick Wiedner kann sich dabei erfolgreich in Szene setzen bzw. das 2:1 sicherstellen. Die Opferkuch-Schützlinge werfen daraufhin alles in die Waagschale, um zumindest noch einen Zähler gutschreiben zu können. Aber in der Nachspielzeit kommt es dann zur endgültigen Entscheidung - Josip Segedi trifft zum 3:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Markt Hartmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Fürstenfeld II. Die SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Albersdorf/Prebuch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.