Erbarmungslos! Kirchberg/Raab fährt mit Ottendorf ordentlich Schlitten!

TSV Kirchberg/R. II
Union SV Ottendorf

Am Samstag traf TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab in der 1. Klasse Süd A auf Union SV Raiba Ottendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts, eben weil der Gastgeber sehr druckvoll zu agieren wusste. Auch mit dem Toreschießen ging man nicht sparsam um, so kam dann auch dieses deutliche Resultat zustande. Für die Ottendorfer bedeutet dieses Niederlage, dass man den Kontakt zu den vorderen drei Teams nun verloren hat. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisenstadion vor rund 40 Zusehern Alois Wagner.

Kirchberg dreht an der Temposchraube

TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mathias Kummer bewahrt in der 5. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Kirchberg/R. II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Lukas Loidl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Der selbe Spieler zeigt nach 22 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ottendorf steht auf verlorenen Posten

Dominik Rindler nützt dann in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel freilich schon längst entschieden. In der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Egger seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellt. In Minute 74 drückt Lukas Loidl den Ball über die Linie und stellt mit seinem dritten Matchtreffer auf 5:1. Rene Juschitz zieht dann in Minute 80 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:2 sein Können unter Beweis - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kirchberg/Raab II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FAZ Ost / Ilz. Ottendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mühldorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.