Lauf bestätigt! Straden II fährt gegen Ilz II bereits den dritten Sieg im dritten Spiel ein!

Im Rahmen der 3. Runde in der neu formierten 1. Klasse Süd kam es auf der Sportanlage Wieden zum Aufeinandertreffen zwischen der SU Zidek Straden II, die nach zwei Spielen noch beim Punktemaximus von sechs Zählern stand, und Ilz II. Die Hausherren gingen aufgrund des Aufwärtstrends als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht: Nach 90 Minuten stand ein 1:0 auf der Anzeigetafel. Damit bleibt die Baranja-Truppe zumindest bis kommende Woche am Platz an der Sonne. Geleitet wurde das Match von Manfred Langer, verfolgt wurde das Spiel von 100 Anhängern.

 

Straden dominiert weitgehend, der entscheidente Treffer fällt kurz vor der Pause.

Gleich zu Beginn versucht Straden für Gefahr in der Offensive zu sorgen, kommt aber nur selten zu guten Möglichkeiten. Der Gast aus Ilz wartet auf entscheidente Momente und lauert auf Konter. Erst in der 44. Minute bekommen die Fans dann den ersten Treffer an dieser Partie zu sehen: Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt im 16er Jan Kutos die Kugel und hämmert das Spielgerät über die Linie - 1:0. Das war gleichzetig der Pausenstand - Schiedsrichter Langer schickt die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause. 
Nach dem Seitenwechsel dominiert Straden weiterhin, aber die gefährlichen Szene bleiben auch in den zweiten 45 Spielminuten Mangelware. Die Gäste aus Ilz wachen erst in der Schlussphase auf und werfen alles nach vorne - zu spät, der Ausgleichstreffer will nicht mehr gelingen. Endstand in einer durchaus spannenden Partie zwischen Straden II und Ilz II 1:0. Der Tabellenführer gastierrt kommende Woche in Bad Gleichenberg, während Ilz auf Kirchberg II trifft. 

verfasst von Antonio Perner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.