Premierensieg: Den Ilzern gelingt es als Neueinsteiger in Edelsbach voll anzuschreiben!

USV Edelsbach
Ilz II

Am Samstagnachmittag traf in der 7. Runde der 1. Klasse Süd der USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal vor heimischer Kulisse auf den Ilzer SV II. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Und dabei konnten sich die Gäste dann ganz klar durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Ilzer mit diesem ersten Saisonsieg Boden in der Tabelle gutmachen konnten bzw. dass diese nun den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld hergestellt haben. Edelsbach ist weiterhin mit nur einem Zählern aus 7 Spielen am unteren Ende der Tabelle zu finden. Schiedsrichter war Alois Wagner - 85 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Hausherren können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine spielstarke Offensive im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was die Ilzer auch versuchen, der Edelsbach hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Jetzt können die Ilzer stark aufzeigen

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es nur zu zwei Verwarnungen, sollten dann aber soweit die Dämme brechen. Sollte es doch neben einiger guter Tormöglichkeiten zu fünf Toren kommen. Lucas Friedl befördert in der 49. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Der selbe Spieler beweist dann in Minute 56 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Der frisch ins Spiel gekommene Samuel Hoefler verwertet dann in Minute 81 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal in Minute 84 postwendend zurück und stellt auf 1:3 - Torschütze: Lorenz Buchgraber. Die Gäste zeigen sich davon unbeeindruckt, der eingewechselte Moritz Maier markiert dann in der 87. Minute den 1:4-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Edelsbach bei der SG Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II - Ilz II besitzt gegen die SG Mühldorf/Feldbach Vulcanos das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.