Favoritensieg: Titelmitstreiter Bad Gleichenberg II fährt in Ilz fette Beute ein!

Ilz II
Bad Gleichenberg II

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Ilzer SV II in der 11. Runde der 1. Klasse Süd auf den TUS Bad Gleichenberg II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei konnte sich dann klar der Titelmitstreiter durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Cener-Truppe weiter voll dabei ist im Titelgeschäft. Bezüglich der Herbstkrone wird das wohl noch eine megaspannende Angelegenheit werden. Die Ilzer ihrerseits sind nach dieser Niederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Martin Wangg - 80 Zuseher waren in der Ilzer Sportarena mit von der Partie.

Saso Ribas bringt die Gäste auf die Siegerstraße

TUS Bad Gleichenberg II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach 12 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Saso Ribas trifft zum 0:1. Der selbe Spieler trifft dann in der 30. Minute zum 0:2 für Bad Gleichenberg II und lässt die Zuschauer jubeln. Von diesem Schock sollten sich die Bisztriszki-Kovacs-Schützlinge dann nicht mehr erholen. Zwar sind die Hausherren darum bemüht den Gästen Parole zu bieten. Was dann aber nur sporadisch gelingen sollte bzw. sind die Gäste das federführende Team. Mit dem Zweitorevorsprung der SG Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg geht dann auch in die Pause. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Für die Ilzer gibt es nichts zum holen

Auch nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es nur zu einer Verwarnung, haben dann die Gäste alles soweit unter Kontrolle. Saso Ribas bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 58. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Zugleich auch bereits der dritte Matchtreffer des umtriebigen Angreifers. Aber der Torhunger der Gäste war damit noch nicht gestillt. Bali Gashi bewahrt in der 74. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:4. Die Ilzer zeigen sich nur kurz geschockt und lassen Minuten später seine Fans zum 1:4 jubeln. Torschütze: Moritz Lorenz Maier. Raffael Horvath befördert dann in der 87. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:5 - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Ilz II in Weinburg - Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II steht der Gang zu Markt Hartmannsdorf bevor.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.