Knappe Geschichte: Leader Tieschen mit dem Dreier in Hatzendorf!

USV Hatzendorf
SVU Tieschen

In der 1. Klasse Süd empfing am Samstagnachmittag der USV Raiffeisen WM Hatzendorf in der 11. Runde den SVU RB Tieschen. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Und dabei kam es dann zu einer hartumkämpften Begegnung, bei der dann letztlich die Pöltl-Truppe die Nase knapp aber doch vorne hatte. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Tieschen nun weiterhin an der Tabellenspitze behaupten kann. Die Hatzendorfer sind nach dieser Heimniederlage weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Dalibor Popovic - 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Hatzendorf mit einem couragierten Auftritt

Vom Start weg geben die Richter-Schützlinge mit einer hohen Einsatzbereitschaft zum verstehen, dass man gewillt ist gegen den Leader zu bestehen. So deutet Gerald Kern mit einem Flankenball, der auf der Latte landet, die Gefährlichkeit der Hatzendorfer an. In der 26. Minute geht der Außenseiter dann tatsächlich in Führung. Benjamin Bedek ist es, der den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt. Davon zeigt sich der Tabellenführer dann aber nicht wirklich erfreut. Denn nun kommt es doch dazu, dass Tieschen das Heft in die Hand. Und in der 38. Minute können sich diese dann auch für de Bemühungen belohnen. Manuel Komatz kann dabei mit dem 1:1-Gleichstand in Erscheinung treten. Was dann auch den Pausenstand darstellen sollte. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Tieschen bringt den knappen Sieg über die Runden

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und sechs Verwarnungen, gelingt es dann den Hausherren eine starke Performance abzurufen. Wenngleich dann Tieschen in der 57. Minute das 1:2 gelingen sollte - Luka Kotnik beweist dabei Torjäger-Qualitäten. Was dann die Sache für Hatzendorf nicht wirklich einfacher gestaltet. Denn nun gelingt es dem Leader doch über weite Strecken das knappe Ergebnis entsprechend zu verwalten. Was der Gastgeber nun auch versucht, das Gegenüber lässt nun nicht mehr viel anbrennen. In der unmittelbaren Schlussphase kommt dann noch einmal Hektik auf. Denn nach dem gelb/roten Platzverweis von Matthias Hartinger (89.), bietet sich den Hausherren in Unterzahl nochmal die Chance auf den Ausgleich. Der Freistoßball von Benjamin Bedek landet aber am Quergebälk - Spielendstand: 1:2. In der nächsten Runde gastiert Hatzendorf bei Straden II - Tieschen besitzt gegen Edelsbach den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.