Nachhaltig: Mit dem Sieg gegen die Ilzer erobert Weinburg die Tabellenspitze!

SV Weinburg
Ilz II

Am Freitagabend traf in der 12. Runde der 1. Klasse Süd der SV Union Weinburg vor heimischem Publikum auf den Ilzer SV II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei konnten sich dann die Kölldorfer-Mannen durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Weinburger nun an der Tabellenspitze zu finden sind. Demnach ist man auch knapp dran, sich die Herbstmeisterkrone aufzusetzen. Die Ilzer, die im Tabellen-Mittelfeld antreffbar konnten zwar streckenweise Parole bieten. Letztendlich aber stand die Bisztriszki-Truppe dann mit leeren Händen da. Schiedsrichter war Eduard Strommer - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Weinburg versteht es gewinnbringend aufzutreten

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet der SV Union Weinburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Sundl zeigt nach 10 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Ilz steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Nach dem Gegentreffer schlägt Ilz in Minute 12 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Dann wird der Weinburger Rok Ferk mit der gelb/roten Karte (30.) frühzeitig des Feldes verwiesen. Trotzdem gelingt es den Hausherren dann nachzusetzen. Dan Kranj (33. Elfmeter) und Christoph Puntigam (35.) sorgen dann auch für den 3:1-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Ilzer finden einen schweren Stand vor

Auch im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu sieben Verwarnungen, gelingt es dann den Heimischen in Unterzahl sehr bestimmend aufzutreten. So war auch über weite Strecken nichts sichtbar von einem ungleichen Kräfteverhältnis. Die Gäste werfen zwar alles verfügbare in die Waagschale, um das Spiel doch noch zu kippen. Dagegen erheben die Weinburger dann aber ihre Einsprüche. In der 71. Minute kommt es dann auch zur endgültigen Entscheidung. Denn Dan Kranj schnürt mit seinem Tor zum 4:1 einen "Doppelpack". Nur vier Minuten später markieren dann auch die Ilzer durch Lucas Friedl ihr zweites Tor. Beim 4:2-Spielendstand sollte es dann aber auch bleiben. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bad Gleichenberg II beweisen, Ilz II trifft auf Ottendorf und hofft dabei sich rehabilitieren zu können

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.