Halbes Dutzend: Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II weist Markt Hartmannsdorf zurecht!

Markt Hartmannsdorf
Bad Gleichenberg II

Am Freitagabend traf in der 12. Runde der 1. Klasse Süd der USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf vor heimischem Publikum auf den TUS Bad Gleichenberg II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und dabei konnten sich die Cener-Schützlinge ganz klar und unmissverständlich durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg nun am 2. Tabellenplatz zu finden ist. Demnach besteht auch durchaus noch die Chance, sich die Herbstkrone aufzusetzen. Markt Hartmannsdorf ist nach dieser Heimpleite weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Daniel Steuber - 60 Zuseher waren im Rittscheintalstadion mit von der Partie.

Die Gäste sorgen rasch für klare Fronten

In den Anfangsminuten kommt TUS Bad Gleichenberg II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Saso Ribas beweist in Minute 13 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Bernd Stocker zeigt in der 21. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. In der 31. Minute bewahrt Alen Polanec mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Was auch schon die frühzeitig Entscheidung darstellt. Denn die Schalk-Truppe war nicht in der Lage, dem spiefreudigen Gegenüber etwas dagegen zu setzen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Heimischen stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, neben einem Ausschluss kommt es auch zu fünf Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. In der 53. Minute sieht der heimische Akteur Lukas Rabl den gelb/roten Karton. Was die Sache für Markt Hartmannsdorf die Sache nicht wirklich einfacher macht. So gelingt es den Gästen noch drei weitere Tore draufzupacken. Arbias Gashi (66.), sowie Saso Ribas, mit seinen Saisontoren Nummer 12 und 13 (78., 82.), sorgen für den deutlichen 0:6-Spielendstand. Was auch, Tieschen musste überraschend zuhause gegen Edelsbach die Segel streichen, den zweiten Tabellenplatz mit sich bringt. In der nächsten Runde gastiert Mart Hartmannsdorf bei St. Anna/A. II - Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II besitzt gegen Weinburg das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.