Schlusslicht Edelsbach ringt völlig überraschend Tabellenführer Tieschen nieder

SVU Tieschen
USV Edelsbach

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU RB Tieschen und USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU RB Tieschen mit 2:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen Sieg der Edelsbacher, die Tieschen damit indirekt von der Tabellenspitze stoßen. Neuer Tabellenführer ist Weinburg. Edelsbach verabschiedet sich vom Tabellenende. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei spielen beide Teams durchaus gut nach vorne. Tieschen ist jedoch das gefährlichere Team. Der Tabellenführer will gerade zu Hause die nächsten drei Punkte einfahren. Edelsbach steht hinten aber gut und kämpft um jeden Ball. Dieser Einsatz sollte in der zweiten Halbzeit belohnt werden. So plätschert das Spiel weiter dahin und weder die Gäste noch die Gastgeber treffen. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die beiden Teams tasten sich ab, Vieles passiert im Mittelfeld. Tieschen wird dann druckvoller und sollte dann auch die beste Chance vorfinden. Der Ball geht aber aus guter Position an die Innenstange und hüpft von dort wieder ins Feld. Edelsbach wacht dann auf und setzt den Gegner seinerseits unter Druck. Und dann kommt es, wie es kommen musste. Ein schneller Angriff und Daniel Posch wird ideal ins Szene gesetzt. Er lässt in der 88. Minute dem Goalie keine Chance. Tieschen muss jetzt alles nach vorne werfen, wenn es noch mit Zählbarem klappen sollte. Das Tor gelingt ihnen aber nicht. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Edelsbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Otmar Ranftl (Trainer Edelsbach): "Die drei Punkte waren hart erkämpft, aber ich denke, dass sie nicht unverdient sind. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.