USV Hatzendorf: Die Achterbahnfahrt soll möglichst rasch ein Ende finden!

Der USV Raiffeisen WM Hatzendorf, der in den letzten eineinhalb Jahrzehnten Stammgast in der untersten Spielklasse war, war auch diesmal  in der Hinrunde wieder nur suboptimal unterwegs. So war die Truppe von Trainer Gerald Richter, der nun mit Adolf Reiter einen Nachfolger hat, weit weg von der erforderlichen Konstanz. So folgte der einen oder anderen starken spielerischen Vorstellung beinahe postwendend wieder eine Leermeldung. Demnach war der gesamte Herbstdurchgang in der 1. Klasse Süd auch eine einzige Berg und Talbahn. In der Endabrechnung reichte es für die Hatzendorfer auch nur zu 17 Punkten aus 13 Spielen. Was den 7. Tabellenplatz mit sich bringt. Demzufolge ist der USV auch diesmal weit davon entfernt, sich in der Rückrunde aktiv in den Titelkampf einzubringen. So darf das Frühjahr auch einmal mehr als Testphase auf Wettkampfebene für die neue Spielzeit 19/20 betrachtet werden.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: USV Hatzendorf

Tabellenplatz: 7. 1. Klasse Süd

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 10.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 3:0 bei St. Anna II (Runde 1), 3:0 gg. Edelsbach (Runde 3)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 0:5 in Söchau (Runde 10)

geschossene Tore/Heim: 2,3

bekommene Tore/Heim: 1,1

geschossene Tore/Auswärts: 1,4

bekommene Tore/Auswärts: 3,1

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 10.

erhaltene Karten: 1 gelb/rote Karte, 24 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Gerald Kern (10 Treffer)

 

Helmut Auner, Sektionsleiter beim USV Hatzendorf, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 4. Die Vorgabe war es in den Top-4 vertreten zu sein. Das wurde aber doch deutlich nicht erreicht. Es hat doch einiges nicht zusammen gepasst bzw. verlief die Hinrunde weitgehenst nicht so, wie wir uns das im Vorfeld vorgestellt haben." 

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Vor allen im taktischen Bereich, aber auch kontionell ist einiger Nachholbedarf gegeben."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Herbstmeister Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II ist und bleibt der große Meisterschaftsfavorit. Wenngleich aber auch Tieschen und Weinburg zu beachten sein werden."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Mit Adolf Reiter, zuletzt Kapfenstein, gibt es einen neuen Trainer zu vermelden. An der Kaderkonstellation wird sich aller Voraussicht nach nichts verändern. Der Trainingsstart ist mit dem 21. Jänner anberaumt."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"In erster Linie geht es darum, dass sich unsere Mannschaft weiterentwickelt bzw. geht der Blick schon in Richtung neue Spielsaison. Dabei haben wir den 4. Tabellenplatz ins Auge gefasst."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der USV Hatzendorf im Jahr 2024 zu finden?

"Das Ziel ist und bleibt es, endlich den Sprung rauf in die Gebietsliga Süd zu bewerkstelligen."

38884799 1081720988663993 6747742296051023872 n Bildgröße ändern

Beim USV Hatzendorf sieht man der Rückrunde trotz der mäßigen Herbstdarbietung zuversichtlich entgegen.

 

Wordrap:

USV Hatzendorf: jung & ambitioniert

Der stärkste Spieler in der 1. Klasse Süd ist: Gerald Kern (Hatzendorf)

Mein Lieblingsverein ist: UFC Fehring

Der österreichische Fußball braucht: mehr Geld

Red Bull oder Bier: Bier

Kabarett oder Kino: Kabarett

Bevorzugte Musik: Pop

Ligaportal: wird täglich genützt

Frauenfußball: gute Einrichtung

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Ralph Hasenhüttl

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: Italien

Wäre ich ein Tier, wäre ich ein: Hund

 

Photoquelle: USV Hatzendorf

by: Ligaportal

 

 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.