USV Ottendorf: In absehbarer Zeit soll ein Tapetenwechsel her!

Beim USV Raiba Ottendorf ist man in der untersten Spielklasse bzw. in der 1. Klasse Süd, wie schon in den eineinhalb Jahrzehnten zuvor, ein Stück weit von den Plätzen entfernt, die berechtigte Hoffnung geben, sich möglicherweise klassenmäßig zu verbessern. Schon zu Beginn der Punktejagd hatte die Truppe von Trainer Erwin Wieser mit ordentlichen Formschwankungen zu kämpfen. Was sich dann lange Zeit wie ein roter Faden durch den Herbsdurchgang ziehen sollte. Das Resultat daraus war der vorletzte Tabellenrang nach 9 Spieltagen. Lediglich 7 Punkte konnten in diesem Zeitraum gutgeschrieben werden. Aber im Hinrundenfinish konnten die Ottendorfer doch vieles wieder zurecht rücken. Demnach wurde es in der Endabrechnung nach 3 Siegen und einem Unentschieden doch noch der 8. Gesamtplatz.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: USV Ottendorf

Tabellenplatz: 8. 1. Klasse Süd

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 8.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 4:1 gg. die SG Jagersberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II (Runde 12)

längste Serie ohne Niederlage: 4 Spiele

höchste Niederlage: 1:9 gg. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II (Runde 1)

geschossene Tore/Heim: 2,0

bekommene Tore/Heim: 3,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,6

bekommene Tore/Auswärts: 2,8

Spiele zu Null: 0

Fairplaybewerb: 5.

erhaltene Karten: 2 gelb/rote Karten, 20 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Philip Manhart, Patrick Egger, Kevin Kollegger (je 5 Treffer)

 

Dominik Gartner, Sektionsleiter beim USV Ottendorf, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 5. Leider konnte die Mannschaft die starke Vorbereitungszeit im Sommer in der Meisterschaft nicht umsetzen. Erst in den letzten Herbstrunden ist es gelungen mit der entsprechenden Konstanz aufzutreten."

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Es geht in erster Linie darum, die richtige Abstimmung zu finden bzw. wollen wir einen Schritt vorwärts in der Weiterentwicklung tätigen."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Die drei vorne platzierten Teams sind allesamt mit den selben Titelchancen ausgestattet. Demnach darf auch ein spannender Kampf um die Meisterschaft erwartet werden."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Manuel Lafer verkündete sein Karriereende. Gut möglich, dass sich noch etwas ändern wird an der Kaderkonstellation. Der Trainingsstart am Kunstrasen in Feldbach war der 28. Jänner."  Transfers 1. Klasse Süd

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Wir werden positionsmäßig einiges ausprobieren bzw. geht die Blickrichtung schon in Richtung Spielzeit 19/20. Das Ziel ist es doch, einmal aktiv in den Titelkampf einzugreifen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der USV Ottendorf im Jahr 2024 zu finden?

"In der Gebietsliga Süd."

40094479 1867026916707252 642096489765535744 o Bildgröße ändern

Der USV Ottendorf, der Dauergast in der untersten Spielklasse ist, will in naher Zukunft den Sprung in die Gebietsliga Süd bewerkstelligen.

 

Wordrap:

USV Ottendorf: geiler Verein

Der stärkste Spieler in der 1. Klasse Süd ist: Arbias Gashi (Gleichenberg II)

Mein Lieblingsverein ist: FC Barcelona

Der österreichische Fußball braucht: mehr Selbstvertrauen

Morgenmensch oder Morgenmuffel: Morgenmensch

Bevorzugte Musik: Dance Musik

Ligaportal: Topadresse

Schiedsrichter: generelle Zufriedenheit

Marko Arnautovic: geiler Fußballer

Frauenfußball: Ottendorfer Mädels sind top

Wo ich am besten entspanne: im Fitness-Studio

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: in Barcelona

Wäre ich ein Tier, wäre ich ein: Löwe

 

Photoquelle: USV Ottendorf

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.