Harter Kampf: Titelmitstreiter Weinburg mit dem Dreier in Markt Hartmannsdorf!

Markt Hartmannsdorf
SV Weinburg

Am Freitagabend empfing der USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf vor eigenem Publikum den Tabellendritten SV Union Weinburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Trotz heftiger Bemühungen wurde aus diesem Vorhaben aber nichts. Wenngleich der Gastgeber nahe dran war an einer Überraschung. Letztendlich aber hat sich doch der Favorit durchgesetzt. Für Weinburg sind das im Titelrennen drei ganz wertvolle Punkte. Markt Hartmannsdorf ist weiterhin im unteren Tabellenbereich antreffbar. Schiedsrichter war Ivo Petrusic. 65 Zuseher waren im Rittscheintalstadion mit von der Partie.

Die Hausherren geben eine starke Figur ab

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Union Weinburg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Christoph Puntigam versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 6 Minuten: 0:1. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen und einen Platzverweis. Markt Hartmannsdorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Markt Hartmannsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Bojan Fajfar. Der Schalk-Truppe gelingt es danach Parole zu bieten. So geht es auch mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Letztlich setzt sich doch Weinburg durch

Nach dem Seitenwechsel sind die Weinburger darum bemüht einen Gang höher zu schalten bzw. das Gegenüber dazu zu zwingen den einen oder anderen Fehler zu begehen. Aber die Heimischen agieren sehr konzentriert bzw. lässt man den Kölldorfer-Schützlingen nur sehr wenig Spielraum. Je länger das Spiel dauert, umso größer wird die Hoffnung von Markt Hartmannsdorf, eine Überraschung liefern zu können. Aber in der 72. Minute gelingt Weinburg dann doch das 1:2. Denis Kokol kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Josef Haidinger sieht aufseiten der Heimischen in der 80. Minute noch den gelb/roten Karton. In Unterzahl war für den Gastgeber nichts mehr zum holen - Spielendstand: 1:2. In der nächsten Runde gastiert Markt Hartmannsdorf in Hatzendorf. Für Weinburg geht es in Ottendorf um wichtige Punkte.

 

USV MARKT HARTMANNSDORF - SV WEINBURG 1:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 (6. Puntigam), 1:1 (10. Fajfar), 1:2 (72. Kokol)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.