Hatzendorf läuft in Halbzeit zwei warm und schießt St. Anna II nach Hause!

Am Samstagnachmittag kam es zum Duell zwischen dem USV Raiffeisen Hatzendorf und der Mannschaft vom USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II. Es war für beide Teams das erste Spiel in der 1. Klasse Süd, nach einer langen und intensiven Wintervorbereitung. Die Heimmannschaft, auf Platz sieben der Tabelle liegend, verlor das letzte Testspiel vor der Meisterschaft mit 1:5 und wollte daher eine positive Reaktion neigen. Die Gäste aus St. Anna hatten natürlich ihrerseits den Plan zu punkten und wollten sich in der Tabelle nach oben orientieren. Platz zehn hatten die Männer von Trainer Jozef Hegler in der Hinrunde erreicht. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine in dieser Saison endete mit einem 3:0 Auswärtssieg der Hatzendorfer, somit hatten die Spieler aus St. Anna noch eine Rechnung zu begleichen. Schiedsrichter dieser Partie war Gabrijell Marki.

 

Kein Team kann sich durchsetzen

Rund 85 Zuschauer sehen in der ersten Spielhälfte ein leichtes Abtasten der beiden Mannschaften. Möglichkeiten auf einen Torerfolg sucht man eher vergeblich, das Spiel ist eher taktisch geprägt. Die beste Chance auf die Führung hat Gerald Kern auf Seiten der Heimmannschaft, doch sein Lupfer geht an das Außennetz und bringt nicht den gewünschten Erfolg. Die Begegnung geht mit einem ziemlich ereignislosen 0:0 in die Pause.

Sechs Tore in Halbzeit zwei

Nach einer 15 minütigen Halbzeitpause benötigt das Spiel die eine oder andere Minute um so richtig an Fahrt aufzunehmen. Hatzendorf wird immer stärker und dominiert nun das Match. In der 61. Minute ist der Bann gebrochen, Tor durch Gerald Kern zum verdienten 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Stanglpass von Matthias Hartinger muss der Stürmer den Ball nur mehr über die Linie drücken. Keine fünf Minuten später zappelt das Netz hinter St. Anna Tormann Michael Blass erneut. Wiederum ist es Gerald Kern, der am Fünfmeterraum alleine gelassen wird und souverän zum 2:0 einköpfen kann. Wir schreiben die 72. Minute und es klingelt schon wieder im Tor der Gäste. Aljaz Sagadin fällt der Ball nach einer Ecke vor die Beine und dieser verwandelt eiskalt. Jetzt entwickeln die Männer von Trainer Helmut Auner richtig Freude am Tore schießen und legen gleich das 4:0 nach, Torschütze die Nummer zehn Benjamin Bedek. Zu allem Überfluss wärt Tormann Michael Blass noch einen geschossenen Elfmeter in das eigene Tor, 5:0 der neue Spielstand. Der Ehrentreffer für die Auswärtsmannschaft fehlt durch Tjan Pucko, der den Tormann umspielt und in das leere Tor einschiebt. Wenige Sekunden später pfeift Schiedrichter Marki dieses Spiel ab.

Stimme zum Spiel:

Gerald Kern (Zweifacher Torschütze Hatzendorf): „Im Endeffekt war es ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.