Aufgabe erfüllt: Leader Bad Gleichenberg II punktet in Söchau voll!

USV Söchau
Bad Gleichenberg II

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellensechste der USV Söchau in der 15. Runde den Tabellenersten den TUS Bad Gleichenberg II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Söchau mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Cener-Truppe den Spieß umdrehen und drei wichtige Punkte im Titelkampf auf die Habenseite bringen. Im ersten Abschnitt konnten die Söchauer dem Leader noch weitgehenst Parole bieten. In weiterer Folge aber wurde der Druck doch zu groß bzw. musste man sich Bad Gleichenberg entsprechend beugen. Schiedsrichter war Daniel Hofer. Knapp 30 Zuseher wollten sich die Begegnung nicht entgehen lassen.

Söchau kann vorerst Parole bieten

In Minute 23 fasst sich Saso Ribas ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Wer dachte der Tabellenführer macht jetzt kurzen Prozess, der wurde doch eines besseren belehrt. So gelingt es dem Gastgeber vorerst bestens, sich dem Favoriten entgegen zu stemmen. Kurz vor dem Pausenpfiff können sich die Söchauer für ihre engagierte Herangehensweise auch belohnen. Darko Pavel ist es, der sich in der 43. Minute die Chance eines Elfmeters nicht nehmen lässt und damit den 1:1-Halbzeitstand sicherstellt. Nachfolgend war das der Weckruf für die Gäste, die nach dem Seitenwechsel doch ordentlich am Temporad drehen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Favorit setzt sich klar durch

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, besinnt sich der Gast doch auf seine Stärken. Was dann mit Fortdauer des Spiels auch im Spielstand Ausdruck findet. Bis zur 75. Minute können sich die Söchauer noch teuer verkaufen. Mit dem Tor zum 1:2, für das Alen Polanec verantwortlich zeichnet, findet Bad Gleichenberg II aber auf die Siegerstraße. So lässt man nichts mehr anbrennen bzw. gelingt es noch zwei Stück draufzulegen. Mustafa Korkusuz mit dem 1:3 (84.) und Saso Ribas mit seinem zweiten Matchtreffer (87.) sorgen letztendlich für den doch klaren 1:4-Auswärtssieg. In der nächsten Runde gastiert Söchau in Weinburg. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II besitzt das Heimrecht gegen Tieschen.

  

USV SÖCHAU - TUS BAD GLEICHENBERG II 1:4 (1:1)

Torfolge: 0:1 (23. Ribas), 1:1 (43. Pavel/Elfer), 1:2 (75. Polanec), 1:3 (84. Korkusuz), 1:4 (87. Ribas)

 

by. Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.